Soooo, back from Lloret meld ich mich dann auch mal wieder zu Wort. Als Termin für das Vorbereitungsturnier fände ich persönlich den 17.8 am besten, von mir aus auch den 31.8. Und auf die Nordex Open habe ich auch wohl Bock, mal sehen ob wir nen kleinen Trupp aus Emslage dorthin schicken werden
Zur Favoriten-Problematik kann man sich dieses Jahr nur äusserst schwer äussern, da ich selten so schlecht über meine Gegner informiert war, wie dieses Jahr. Über Lohne bin ich kaum informiert, von Gretesch und Belm fällt mir überhaupt niemand ein.
Und wenn Wallenhorst schon auf Platz 8 getippt und auch TTC Nordhorn von einigen Leuten eher in den unteren Gefilden erwartet wird, dann kann es eine extrem kuriose Saison geben. Dann kann ja wirklich jeder jeden schlagen. Ist meiner Ansicht nach aber eine gute Sache, das erhöht der Spielspaß doch merklich
Für uns hoffe ich auf einen erfolgreichen Saisonstart gegen Holzhausen und darauf, dass wir wieder unsere Ausgeglichenheit (das sich letzte Saison insbesondere im unteren Paarkreuz ausgezahlt hat) ausspielen können. Bin auch sehr gespannt wie sich die Positions-Änderungen auswirken werden.
Und die Meinung, dass die Liga in den letzten Jahren um einiges an Niveau verloren hat, teile ich ebenfalls. Als ich vor 4 Jahren in meine erste Bezirksliga-Saison in Emslage ging, gab es noch Mannschaften wie Oldendorf I, TSG Dissen und Union Meppen in unserer Liga. Namen wie "Chrzanowski", "Wehrkamp-Lemke", "Heinrich", "Bettenbrock" oder "Heynen" sind im Laufe der Jahre immer weniger geworden. Dennoch denke ich auch, dass wir heute nicht eine extrem schwache Bezirksliga, sondern damals eher eine überdurschnittlich starke Liga hatten. Unsere BOL ist noch jetzt überdurchschnittlich stark.
Ist mir insbesondere beim Bezirkspokal-Finale aufgefallen, als wir (August, Rieko & Ich) eine Mannschaft aus einer anderen Bezirksliga recht deutlich besiegen konnten, und auch eine Mannschaft aus der anderen BOL bezwingen konnten. Das zeigt doch wohl eher, dass wir mittlerweile eine normale Bezirksliga haben, im Vergleich zur extrem starken Besetzung noch vor Jahren.
Was man auf jeden Fall jetzt schon festhalten kann : Die Mannschaft, die dieses Jahr in die BOL aufsteigt, wird es im darauffolgenden Jahr sehr schwer haben.