Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele
Mit wie viel Schichten Frischkleber/ Tuner und mit welchem Härtegrad eines "damaligen" H3 oder Globe 999 vergleichen ?
Auch dort gab es ja vielfache Unterschiede in den Spieleigenschaften.
Ebenfalls wäre ein Vergleich zum Haifu Blue Whale 2 National in den weichereren Ausführungen interessant.
|
Die Klebrigkeit ist vergleichbar. Das Spielgefühl mit dem weicheren Schwamm des Apollo geht mehr in Richtung europäisch. Vergleiche fallen auch schwieriger aus, da mir nur die 1.9 mm Version zu Verfügung steht. Ich finde den Belag eine gelungene Mischung zwischen chinesischen, japanischen und europäischen Belagseigenschaften. Der Apollo mit "softem" Schwamm hat mehr Katapult wie H3 oder 999 und erlaubt auch mehr nur aus dem Unterarm zu beschleunigen.
Vegleiche zum getunten oder gar geklebten H3 oder 999 sind im Nachhinein schwierig. Bin jedoch ziemlich sicher, dass der Apollo mindestens auf dem Level eines getunten 999 National liegt. Mit HBW II kann ich nicht vergleichen, da ich mich nach Tests mit dem HBW und dem Haifu-Öl vom BW abgewendet habe, zumal damals der Tenergy 05 einfach das Non-Plus-Ultra war. Mit chinesischen Belägen alla Apollo und der Möglichkeit, verschiedene Schwammhärten des Belags zu ordern, könnte eine neue Ära für mich beginnen.
Da ich mich seit längerem nicht mehr mit den neusten Chinabelägen beschäftigt habe, frage ich mich, ob es andere mit dem Aollo vergleichbare Chinabeläge gibt?