Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 26.09.2010, 07:53
andreonline andreonline ist offline
André Platen
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2004
Beiträge: 29
andreonline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga A 2010/2011

TS 1872 Krefeld - Lank 9:0

Es war schon ein besonderes Spiel, welches wir an diesem Wochenende erleben durften. Auf Wunsch der Lanker war das Spiel um 30 Minuten, auf 18.00, vorverlegt worden. Etwa 10 Minuten vor Spielbeginn erscheint die dritte Mannschaft aus Lank und teilt uns mit, dass diese heute anstelle der ersten Mannschaft antreten wird. Allerdings hatten diese gar nicht die Absicht gegen uns zu spielen. Die Mannschaft wurde lediglich auf dem Papier aufgestellt, alle Spiele wurden kampflos geschenkt. So kam es dazu, dass das Spiel um 18.00 begann und um 18.01 endete. Anschließend stellt sich die gleiche Mannschaft hin, um gegen unsere vierte Mannschaft anzutreten. Das Spiel endete 9:4 für Krefeld.
Man muss dazusagen, dass Lank das Spiel auf einen alternativen Termin verlegen wollte. Allerdings fand sich, bedingt durch die Herbstferien (Urlaubszeit), kein geeigneter Spieltag am Wochenende. Innerhalb der Woche können wir „normalerweise“ nicht komplett Spielen. Es war nicht möglich, den Lanker Sportskameraden klarzumachen, dass wir bedingt durch den Beruf und die Familie keinen Ausweichtermin finden. (zumindest keinen, an dem wir komplett sind)
Es mag jeder für sich entscheiden, was er von dem Verhalten der Lanker hält. Ich selber kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass ich jemals ein unsportlicheres Verhalten erlebt habe. So kann ich allen anderen Vereinen nur empfehlen Anfragen der Lanker bzgl. Spielverlegung genau zu prüfen. Es scheint so, als sein man in Lank eher an einer spitzfingen Auslegung der Wettspielordnung als ein einen sportlich fairen Wettkampf interessiert.
Mit Zitat antworten