Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Berlin hatte zu Beginn des Spiels Probleme, ins Internet zu kommen. Offenbar konnte mit dem UMTS Stick keine Verbindung aufgebaut werden.
Die Strafe liegt übrigens bei nur 50 Euro und nicht bei 1000.
Wenn man bedenkt, dass heute 70% aller Handys ins Internet können (man könnte damit sogar tickern), finde ich es für die Vereine übrigens durchaus zumutbar, diese Belastung zu schultern. Zumal derjenige, der sich für den Ticker meldet nur sehr wenig Arbeit hat, dafür aber in der Regel einen der besten Zuschauerplätze in der Halle. 
|
Falls das auf meine Aussagen bezogen ist:
(A) Dass es 50EUR sind weiß ich (sehr gut sogar) und finde ich in dem Rahmen auch in Ordnung, um die Handhabung nicht zu lax werden zu lassen. Es ging mir um solch einen unverschämten Betrag von 1000EUR welcher absolut unverhältnismäßig ist.
(B) Durchaus zumutbar ist es auf jeden Fall und das stelle ich auch gar nicht in Frage. In Frage stelle ich hingegen schon, ob hier bei jedem Ausfall des Tickers ein Aufschrei durch die Internetgemeinde gehen muss. TT will an Professionalitöt gewinnen und das ist auch gut so - aber man sollte auch mal die Rahmenbedingungen im Auge behalten. Will man einen absolut professionellen Ticker haben, dann soll man auch einen Profi an den Ticker setzen.
Und hier gleich die Definition von "Profi":
Ein Profi, Kurzwort von veraltend Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt. und weiter:
Profession (von lateinisch professio = „Bekenntnis/Gewerbe/Beruf“)
btw: Das mit den besten Zuschauerplätzen in der Halle hast du richtigerweise mit "
in der Regel" gleich wieder abgemildert, da Regeln ja bekanntermaßen durch minder oder mehr auftretende Ausnahmen bestätígt werden...