Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 26.09.2010, 11:32
baer baer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Ettenkirch
Alter: 51
Beiträge: 18
baer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11

Hallo Landesliga!

Nachdem wir gegen Unterkochen einen Traumstart erwischt hatten ging es gestern gegen Schwendi. An dieser Stelle erst mal "recht herzlichen Dank" an Schwendi, dass sie sich sehr kurzfristig bereit erklärt hatten das Spiel auf 15.15 Uhr vor zu verlegen. Beim SVE hatte dieses Wochenende das Verletzungspech und Krankheit voll zugeschlagen.
Durch die Vorverlegung konnten wir dann mit Markus "Male" Stehle und Sven Kubitzky aus der zweiten Mannschaft antreten. Was dann folgte hatte wohl niemand erwartet - vor allem da Wolfi Romer auch noch einen verletzten rechten Arm hatte und eigentlich gar nicht spielen wollte.
Schwendi hatte die Doppel m. E. voll auf Sieg ausgerichtet und sollte zunächst auch Recht behalten. Damian und Benjamin haben Michl und mich echt gut unter Kontrolle gehabt und uns die erste Doppelniederlage seit langem beigebracht. Doch dann gingen die Überraschungen zu unseren Gunsten los. Beide Doppel gingen in der Folge an uns.
Im vorderen Paarkreuz konnte ich mich gegen Benjamin zum Glück steigern und mit 3:1 gewinnen. Michl wird wohl nie der Lieblingsgegner von Damian werden und konnte ebenfalls wieder gewinnen - wobei er speziell im ersten Satz nach 7:10 Rückstand auch einiges Glück hatte.
In der Mitte hat der Arm von Wolfi dann doch gehalten und Fabian kam gegen die "gezupften" von Wolfi nicht richtig an. Charly und Tobi lieferten sich dann ein super Angriff-Abwehr-Duell, dass wiederum an uns ging. Hier hatte man dann zum ersten Mal den Eindruck, dass Schwendi heute nicht richtig ins Spiel kommen wird, da wir nahezu alle knappen Situationen für uns entscheiden konnten - und dass obwohl wir aufgrund der Vorverlegung auf unsere gewohnte Kulisse verzichten mussten:-)
Im hinteren Paarkreuz feierte Markus "Male" Stehle bei seinem ersten Landesligaeinsatz gleich seinen ersten Sieg. Nachdem er zu Beginn - trotz seiner ??Lentze - sehr nervös war kam er doch immer besser ins Spiel und konnte schließlich im fünften gewinnen. Sven spielte ebenfalls rießig auf, musste aber leider als einziger Einzelspieler an diesem Tag seinem Gegner zum Sieg gratulieren.
Das Spiel von mir gegen Damian war wie gewohnt knapp und ebenfalls wie immer ziemlich emotional:-) Im fünften Satz erwischte ich dann einen Traumstart und konnte sehr schnell mit 5:1 in Führung gehen und diesen Vorsprung bis zum Schluss halten. Das Spiel von Michl gegen Benjamin lief zeitgleich weshalb ich nicht viel dazu sagen kann.

Alles in allem lief gestern wirklich alles für uns und der Sieg ist bestimmt etwas zu hoch ausgefallen. Es hat sich aber auch gezeigt, dass wir mittlerweile Ausfälle in der Ersten zumindest kompensieren können und hoffen, dass wir diese Form weiter aufrecht halten können.

So, dass solls fürs Erste gewesen sein...

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten