Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 26.09.2010, 13:56
Offensivverteidiger Offensivverteidiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 59
Offensivverteidiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 10 2010/2011

Ganz großer Sport in Langenfeld im ersten absoluten Spitzenspiel der Saison. Viele tolle, lange Ballwechsel, unzählige knappe Partien auf hohem Niveau mit unfassbar vielen Netzrollern sowie großartige Stimmung dank zahlreicher Zuschauer, die leider häufig etwas unruhig während der Ballwechsel waren.

Am Ende ein 8:8, mit dem Langenfeld sicher sehr gut leben kann, während wir das Remis als eine bittere Niederlage empfinden. Denn es war viel Pech im Spiel, das begann schon im Vorfeld der Partie. Eine Verlegung kam leider nicht zustande, deshalb musste uns Einpeitscher und Coach Kevin vorzeitig verlassen und sein zweites Einzel vorziehen. Simons Einsatz stand wegen Krankheit lange auf der Kipppe, letztlich meldete er sich doch fit. Beim Einspielen sah er dann den Ball verschwommen und es drohte, dass er abschenken musste. Gott sei Dank hielt er tapfer durch und gewann sogar gegen Bastian eine fast schon verloren geglaubte Partie im 5. Satz.

Die Doppel mussten wir umstellen, weil Simon keine vier Partien durchgehalten hätte. Unter diesen Umständen sind wir aber noch gut aus den Startlöchern gekommen und gingen erst mal mit 2:1 in Führung. Dann zog uns das starke obere Paarkreuz von Unitas den Zahn und gewann beide Spiele. Zwischendrin hatte Kevin sein vorgezogenes zweites Einzel knapp im Fünften für sich entschieden. Unsere gut aufgelegte Mitte mit unserem Besten am gestrigen Tage, Peter, drehte das 2:3 in eine 4:3-Führung. Anschließend 1:1 im unteren Paarkreuz, wobei Kevin nach 2:0-Satzführung gegen Manzius schon fast gewonnen hatte. 5:4 also nach dem ersten Durchgang.

Dann auch Pech für mich, dass ich nach 2:1-Satzführung gegen Neuser zum Ende des vierten Satz zwei, drei Nasse gegen mich habe und noch verliere. Übrigens mein erstes 0:2 nach zweieinhalb Jahren - und dann in diesem Spiel! Es sollte einfach nicht sein.

Simon wie gesagt erfolgreich gegen Bastian - 6:5. In einem weiteren hochklassigen Match schlug Peter im fünften Satz Gähl superknapp, aber verdient. Im Wissen, dass Kevin vorhin gewonnen hatte, war Kalles Duell mit Boll der Match Point des Tages. Doch leider reichten mehrere Matchbälle im 5. Satz nicht, und so stand ein 12:14 auf dem Zählbrett. Kalle C. verlor dann ebenfalls im Fünften.

Beim Stande von 8:7 für uns kam es also zum Schlussdoppel. Und das war wirklich nichts für schwache Nerven und irgendwie symptomatisch für den ganzen Abend. Beide Doppel schenkten sich nichts, alles war drin, doch wieder hatte Langenfeld das Glück auf seiner Seite. 24:22, 13:11 und 13:11 siegten die Gastgeber, vor allem dank eines sehr starken Manzius und holten den Rückstand ganz zum Schluss noch auf. Insgesamt wurden 70 Sätze gespielt, die Zuschauer bereuten ihr Kommen also nicht. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel und wollen zumindest in der eigenen Halle unbedingt gewinnen!
Mit Zitat antworten