Ein paar Informationen zu unserem Spiel bei der TG Münster:
Das Ergebnis:
TG Münster - TTC Werne: 1:9 (14:27)
Die Anreise gestaltete sich schwierig, denn versucht mal, an einem Samstagabend um 17:30 Uhr in der Münsteraner Altstadt einen Parkplatz zu bekommen, zumal wenn an der nahegelegenen Kirche Pfarrfest ist! Da bleibt dann nur der Hindenburgplatz (Achtung: kostenpflichtig! 1,20 €).
Das Spiel: Das Satzergebnis von 27:14 für uns deutet schon darauf hin, dass das Match gar nicht so klar war, wie es das Endergebnis von 9:1 aussagt. Die ersten beiden Doppel kamen mit 3:1 zwar recht sicher (Thomas /Tim und Sascha/Dennis sind damit weiter ungeschlagen!), Markus und ich taten uns gegen Christoph Holtmann und einen fast fehlerlos angreifenden Jan Schleiter aber mehr als schwer. Nach Abwehr von einem oder mehreren Matchbällen im 4. Satz (18:16) ging's im Entscheidungssatz dann etwas leichter.
Die 3:0-Führung konnten Thomas, Sascha, Tim und Markus dann auf 7:0 ausbauen. Davon war aber nur Thomas' Sieg gegen Yannik Hansen deutlich. Sascha (gegen Tim Peters), Markus (gegen Saban Klimenta) und Tim (gegen Christoph Holtmann) benötigten jeweils 5 Sätze und gewannen den Entscheidungssatz 11:7 bzw. 11:8 bzw. 11:9. Wenn alle knappen Spiele gegen uns gelaufen wären, wäre also aus TTC-Sicht ein Zwischenstand von 3:4 möglich gewesen. Aber wenn du einen Lauf hast, geht so etwas eben nicht schief! Und die knappen Siege zeigen natürlich auch, dass die kämpferische Einstellung stimmt (insbesondere bei Tim, der - Respekt! - die knappen Spiele bisher fast alle (bis auf eines) für sich entscheiden konnte).
Am unteren Paarkreuz konnte ich dann nach verlorenem 1. Satz Jan Schleiter besiegen, während Dennis (den wir erneut für Toskana-Urlauber Timo aufboten - vielen Dank noch mal für's Aushelfen!) am anderen Tisch das Pech hatte, gegen den bisher ungeschlagenen Noppenspezialisten Felix Witt antreten zu müssen, der ihm überhaupt nicht lag. Das wurde also der Ehrenpunkt für die Gastgeber, denn Thomas machte in seinem 2. Einzel gegen Tim Peters anschließend den Sack zu.
Hinterher schmeckten natürlich die Getränke und die Knabbereien (vielen Dank dafür!), bis es dann galt, den kurzen Fußmarsch zum Hindenburgplatz anzutreten.
Das Ganze in Zahlen:
Thomas Engemann/Tim Bußkamp: 1:0
Sascha Fetting/Dennis Lindgens: 1:0
Markus Klimek/Axel Brocke: 1:0
Thomas Engemann: 2:0
Sascha Fetting: 1:0
Tim Bußkamp: 1:0
Markus Klimek: 1:0
Axel Brocke: 1:0
Dennis Lindgens: 0:1
Hier ist wieder der Link zum Spielbericht in Click-TT:
TG Münster - TTC Werne: 1:9
Das nächste Spiel findet schon am Freitag um 20:00 Uhr gegen die Warendorfer SU II statt. Dann setze ich aus, und wir spielen erstmals mit allerstärkster Besetzung (also mit Rainer Reichelt an Nr. 2).
Einen schönen Sonntag noch! Axel