Thema: Xiom Omega IV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2010, 17:26
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Omega 4

Zitat:
Zitat von Gera Beitrag anzeigen
Ist der Omega Pro in 2.0mm wirklich so schwer zu spielen? Komme von S1 beidseitig in 2.0 auf einem ALC, was für mich zu katapultig ist. Wollte ursprünglich in der Rückrunde testen, aber die tatsache das manche behaupten der Pro ist schwer zu spielen verschreckt mich etwas.
Schwer bedeutet, Armzug Armzug Armzug und Richtige Stellung zum Ball.
Also nicht viel anderes wie beim T05.
Nur hinhalten ist also nicht
Also auch beim Blocken und Kontern.
Sonst wird das Netz dein Bester Freund....
Den Europe zb. muss ich zb. immer etwas zurückziehen beim Blocken bzw. immer bei der Sache sein.
Außerdem wird der Omega 4 Pro/Europe nach einigen Trainingseinheiten wesentlich Dynamischer und Griffiger.
Man muss also Aktiv sein, dann fabriziert man auch sehr gefährliche Bälle.
Für den Gegner....
Es sind schnelle Beläge und erfordern halt eine bestimmte Aufmerksamkeit und Trainingsaufwand.
Bei den Aufschlägen zb. muss ich mit etwas Gefühl dran gehen aufgrund des Katapults beider Beläge.
Spiele ich den Service mit zuviel "Druck" geht er über den Tisch oder wird sehr lang.
Spiele ich mit Gefühl generiert man gute Aufschläge die Kurz sind und viel Schnitt enthalten.
Habe letztens etwas rumexperementiert, wenn beim US Aufschlag den Schläger etwas steiler hochzieht, kommt der Aufschlag wieder zurück^^

Geändert von refabs (26.09.2010 um 17:33 Uhr)