Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.09.2010, 09:40
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Kempen
Alter: 52
Beiträge: 1.658
kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wochentagsspieltage auch auf Bezirksebene

Ich spiele zwar LL, allerdings in der Gruppe 9, wo viele, wenn nicht gar alle Teams aus dem Bezirk Düsseldorf kommen. Die Fahrzeiten sind also identisch.

Ich bin absolut gegen Spieltage "in der Woche". Ein knappes Spiel dauert mal gerne 3,5 bis sogar 4 Stunden. Wir versuchen, immer ca. 1 Stunde vor Spielbeginn in des Gegners Halle zu sein. Mit im Schnitt einer halben Stunde Fahrzeit, müssten wir um 18:30 Uhr los, um um 20:00 Uhr beginnen zu können. 3,5 bzw. 4 Stunden später, plus Duschen und nach Hause fahren, ist's 01:00 Uhr, ohne dass wir ein Bierchen getrunken gescheige denn was gegessen hätten.

Ganz zu schweigen von der "Tageslast", die man mit sich 'rumträgt, wenn man zwischen 8 und 10 Stunden "gearbeitet" hat, bevor's zum Meisterschaftsspiel geht.

Mein Fazit: Sowohl sportlich als auch gesellschaftlich sehe ich nur Nachteile bei Wochenspieltagen. Ausnahmsweise kann man das mal machen, z.B. im Pokal oder in den separaten Seniorenklassen. Aber als fixer Spieltermin? Nee, ohne mich ...

BTW: Für mich ist ein Meisterschaftsspiel eine Attraktion, die ich nicht als lästige Pflicht mittwochsabends mal eben schnell dazwischenschieben wollen möchte. Für mich gehört die gemütliche gemeinsam Anreise im Mannschaftsbus genauso dazu wie das anschließende Beisammen sein, entweder beim sonntäglichen Frühstücksfrüschoppen oder samtagsabends beim Essen im (Stamm-)Lokal. Das alles ginge "in der Woche" wohl kaum.

Also, gegen Wochenspieltage.
__________________
"Ich werd nichts versäumen, lauf nichts hinterher;
Hab alles gefunden, suche nicht mehr..."
Mit Zitat antworten