Hallo zusammen aus dem kühlen Norden!
Na gut Scholli, dann mal ein paar Worte zu unserem Spiel:
Wir wie erwartet vor 80-90 Zuschauern mit einer tollen Atmosphäre. Beide Teams dazu in bester Formation.
Doppel kommen wir recht sicher mit 2-1 raus, wobei Marcy und ich als Doppel 1 verlieren. Oben dann 2 enge Spiele. Dennis muss gegen Cerveny das Ding eigentlich gewinnen und ich verliere trotz guter Leistung gegen einen unglaublich guten Tobi Nehmsch huchdünn im 5ten. @Tobi: Ich weiss immer noch nicht, wo du diese Rückhänder hergezaubert hast

Diese beiden Niederlagen für uns sogar sehr bitter.
Mitte dann Gerrit sehr deutlich gegen Horstmann und Marcy legt Uwe nach einem Wahnsinns-Finish. Der Ball zum 10-9 für Marcy hätte mal jemand aufnehmen sollen....
Die beiden Breaks in der Mitte für mich die erste große Überraschung. Unten beißt sich Jürgen in Match gegen Holland und bringt ein 10-7 im 5ten nicht ins Ziel. Das war das dritte ganz ärgerliche Spiel (wobei wir 2 davon gewinnen müssen). Timo dreht dafür das Spiel im 5ten gegen Görner. Wir mit 5-4 vorne.
Oben siege dann nur ich gegen Cerveny und Dennis ohne Chance gegen überragenden Nehmsch. In der Mitte Marcy ohne Chance gegen Horstmann und Gerrit verliert enges Spiel gegen Uwe in 5. Wieder ein knappes Match weg....wir erstmals mit 6-7 hinten. Unten nun wirklich Erstaunliches: Jürgen spielt wieder ganz stark und gewinnt einigermaßen sicher gegen Görner und Timo explodiert förmlich vor der großen Zuschauerkulisse und schlägt Holland deutlich. Wir wieder vorne.
Schlussdoppel gewinnen Marcy und ich am Ende mit 3-1 relativ sicher, wobei wenn das Spiel in den 5ten geht, für uns sehr schwer wird.
Also wir gewinnen, nicht unverdient, mit 9-7 nach ziemlich starker Leistung.
Dennoch: Für mich Hattorf auch nach der Niederlage der Topfavorit auf den Meistertitel. Tobi in der Form schwer zu schlagen, Cerveny wird oben positiv spielen, Mitte ist einfach sehr gut mit Bertram und Horstmann und unten, wenn die Jungs sich zusammenreißen, auch sehr, sehr stark.Für mich von 3-6 das stärkste Team eigentlich.
Mal gucken, wo für uns die Reise hingehen wird.....Samstag in Berenbostel wird es schwer genug. Timo, das kann man jetzt schon sagen, wird uns noch viel Freude bereiten. Er war der "Man of the match" gegen Hattorf.
Viele Grüße an alle
Matti