Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2003, 11:56
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mich würde interessieren, warum A.S. nicht weitergespielt hat.
Warum führt ein nicht den Regeln entsprechender Schläger zur Disqualifikation? Wird der Schläger beanstandet, kann in aller Regel mit einem anderen Schläger weitergespielt werden. Eine Disqualifikation wäre m.E. nur denkbar, wenn eine vorsätzliche grobe Unsportlichkeit vorliegen würde. Will der Spieler von sich aus nicht mit einem anderen Schläger weiterspielen, hat er aufgegeben, dann wurde er aber nicht disqualifiziert.
Die Vermutung, dass die Schiedsrichter in den vielen Spielen vorher "gepennt" haben, halte ich für unwahrscheinlich. Gerade bei relativ unbekannten Belägen schauen die hier eingesetzten geprüften Schiedsrichter in ihren Listen nach. Es ist auch üblich, dass bei Veranstaltungen den Schiedsrichtern die Listen ausgehändigt werden, vor allem dann, wenn - wie hier - die Liste erst ein paar Tage vorher in Kraft getreten ist.
Dabei interssiert mich auch, ob A.S. tatsächlich mit einem Meteor gespielt hat (was ich nicht glauben kann, da die Schiedsrichter das früher gemerkt hätten) oder ob das eine Vermutung ist. In einem anderen Thread wurde geschrieben, dass A.S. mit einem Belag von Dr. Neubauer spielt.