|
AW: Materialberatung (dringend)
Also ich denke, meine Spielweise ist ähnlich und ich bin gerade auf unten stehende Kombination gestossen. Damit kam ich direkt sehr gut zurecht, vor allem beim Eröffnungstopspin hilft mir der Genius+ Optimum. Da Du ja eher dünnere Beläge spielst, könnte man da auch etwas runter gehen. Jetzt ist natürlich die Frage, wie das mit dem Katapult zu deuten ist. ich kann den Impuls im Vergleich zum Genius nicht einschätzen, da hilft vielleicht mal ein Blick oder eine Anfrage in den entsprechenden Threads. Oder jemand hier kann da detailliertere Infos dazu geben.
Für die Rückhand hilft Dir vielleicht auch einfach ein weicherer Sriver mit größerer Schwammdicke. Ich habe z.B. vorher einen Sriver FX in 2,1mm gespielt. Damit kann man schon ganz gut anziehen und hat durch den dickeren Belag auch mehr Temporeserven bei dennoch guter Kontrolle. Aber ist auch ein Stück weit eine Frage der Vorliebe. Ich mag es lieber, das Tempo über die Beläge zu machen statt mit dem Holz.
Leider sehe ich in Deinem Beitrag keinen Hinweis zu Deinem aktuellen Holz...
Ich kann aus meiner Erfahrung jedenfalls sagen, dass ich mit einem kontrollierten Carbon-Holz da sehr gute Erfharungen sammeln konnte, wenn es um das Umstellen auf ein Block/Konter-Spiel ging. Mit den weichen Belägen bleibt das Spin-offensive erhalten, während durch das eher steife Holz sehr schnelle und direkte Blockbälle gespielt werden können und das bei durchaus recht guter Kontrolle dank der vergrößerten Trefferzone beim Carbon-Holz. Ich hatte zuletzt ein Grubba Carbon von BTY, das mit ALL+ eingestuft ist, aber meiner Meinung nach etwas mehr Spielraum bietet als ein Primorac OFF- z.B.
__________________
ACHTUNG Linkshänder !
Neue Testphase:Genius Opt. 2,0 (VH) bleibt - Waldner Senso Carbon - Aurus Sound 2,1 (RH)
|