Hallo...
schön, dass Du Dich zu Wort meldest... Ich habe mit einem OSR über die gesamte Sache gesprochen: Wenn ich Dein Spiel zählen würde habe ich das Recht mir Dein Material anzusehen und zu begutachten. Sollte ich dann zu dem Entschluss kommen, dass Deine Noppe nicht regelkonform ist würde ich Dir nicht gestatten damit zu spielen... Was wäre ich für ein Schiedsrichter wenn ich Dir gestatten würde mit einem verbotenen Belag zu spielen.
Außerdem wissen wir beide doch, dass Deine Noppe nicht regelkonform ist. Das hast Du mir selbst gesagt...
Daher ist es schade, dass Du sie immer noch spielst.. Ich würde liebend gerne auch wieder eine glN spielen, aber das geht leider nicht mehr

Der Saviga ist aber ne Superalternative... Da musst Du dann auch mehr mit der Vorhand machen... Aber Deine ist doch auch nicht so schlecht oder???
Du hast aber in einem Punkt recht: Die Regelumsetzung ist ne Katastrophe... Es ist halt ein subjektiver Eindruck den man hat und kein Messverfahren. Aber wenn ich ein Superblock neben Deinen Belag lege sind beide gleich glatt. Wie kann ich Dir da gestatten Deinen Belag zu spielen...???
mfg
Ferris