|
AW: Jugend-Nominierungen
Ich habe ja nun einige Jahre im JA und in der TK gesessen und weiß, dass da zum Teil sehr viel diskutiert wird und man sich die Entscheidungen nicht immer einfach macht. In diesem Fall scheint es ein altes Problem zu geben, was Berlin schon öfters hatte: zwei gute Spieler, die man auch beide wirklich dabei haben will, aber nur einen Platz. Man kann es hier nun drehen und wenden wie man will, einer meckert immer.
Da ich ja bekanntlich nicht mehr in Berlin lebe, habe ich auch keinen Einfluss mehr auf irgendwelche Nominierungen. Ich kann den Beschluss aber durchaus nachvollziehen. Ein Argument wurde hier übrigens noch gar nicht genannt und ich weiß auch nicht, ob das überhaupt eine Rolle spielt: Es könnte sein, dass man beim DTTB Marcus Hilker als etwas stärker ansieht als Mario Freitag. Eine Frage, die vielleicht Zacho beantworten kann. Wenn dem so ist, sollte man Marcus auf keinen Fall auf "Platz 2" und damit auf den Verfügungsplatz setzen. Der DTTB achtet nämlich peinlich genau darauf, dass die einzelnen Landesverbände versuchen zu tricksen, indem sie einem schwächeren Spieler einen "Grundplatz" geben und für den stärkeren Spieler einen Verfügungsplatz beantragen, der dann deutlich aussichtsreicher wäre.
Unabhängig davon kann ich an dieser Stelle versichern, dass
1. beide Spieler beim DTTB ausgezeichnete Chancen auf einen Verfügungsplatz haben und
2. Marcus sich ja sogar noch einen sog. persönlichen Platz bei der Norddt. Rangliste am kommenden WE erspielen kann, sofern er 1. wird. Im letzten Jahr belegte er den 2. Platz. Die Chancen stehen also so oder so nicht schlecht.
|