hi...ich glaube die bewegung kann man nicht verallgemeinern...weil sich fast jede noppe etwas anders spielen lässt...ich spiele den fl3 und muss bei fast jeden ball eine lange bewegung nach vorne damit machen...muss aber dazu sagen das ich nur abwehr spiele wenns nicht anders geht...habe vor dem fl3 den neptune gespielt und dort reicht meistens eine kurze hackbewegung aus damit der ball sauber wieder zurück kam...auch liegt es teilweise am holz was man spielt...ich spiele wenns der belag zulässt und er mir nicht zu schnell wird ein sehr schnelles yinhe t-1 holz am liebsten...
im endeffekt kann dir jeder sagen wie er die bälle nimmt...obs aber dann auch bei dir so klappt kannste nur ausprobieren...ausserdem ist es auch viel trainingssache...such dir jemanden der dir die tops zieht die du meinst und trainiere einfach...irgendwann merkst du dann selber bei welcher ausholbewegung , schlägerhaltung usw. du am besten die bälle zurückspielen kannst...gegebenenfalls falls die bälle egal bei welchen schlag dir zu kurz oder zu lang werden, eine andere schwammstärke versuchen....
gruß tore