Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2010, 08:08
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppel mit Rollstuhlfahrer

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Hast Du mal auf darauf geschaut, welchen Stand der WO das von Dir zitierte Dokument wiedergibt? 14.06.2009 Inzwischen beinhaltet die WO einen Abschnitt D 4.6 in der zitierten Fassung. Schau - nur als Beispiel - mal hier: http://wttv.de/download/info%20und%20regularien/wo.pdf mit dem Stand Juli 2010.
Ich hab mir jetzt auch noch mal beide WO angeschaut. Normalerweise ist es so, dass zusätzliche Bestimmungen in den Verbänden (hier die WO des WTTV) die nicht in der WO des DTTB enthalten sind farblich (hier grau) gekennzeichnet sind. D4.6 ist in der WTTV-WO nicht grau gekennzeichnet. D 4.6 ist aber auch schon in den beiden Vorgängerversionen der WTTV-WO enthalten.

Die DTTB-WO (Stand 14.06.2009) ist jedenfalls die neuste Version, die man auf der DTTB-Seite finden kann und dort ist D4.6 tatsächlich nicht enthalten.
Eine neuere ist mir auch nicht bekannt.

Ziemlich chaotisch das Ganze. Die ab 01.09.2010 in Kraft getretenen neuen ITTF-Regeln kann man auch nicht auf der DTTB-Seite einsehen. Auch nicht wirklich schön.

Gibt es D 4.6 auch in allen anderen WO der einzelnen Verbände?

Eine Doppelpaarung aus einem Fußgänger und einem Rollstuhlfahrer wird man kaum oberhalb der Verbandsebene antreffen. Mag ja sein, dass man des auf der DTTB-Ebene deshalb nicht für nötig gehalten hat D 4.6 in die WO mit aufzunehmen.