Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 29.09.2010, 15:22
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 557
Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 1 2010/11

Zitat:
Zitat von vflmichel Beitrag anzeigen
Fair in Bezug darauf, dass er seine Beläge nicht selber behandelt, sondern behandeln lässt? Und dadurch sich nicht selber die Hände als Betrüger schmutzig macht?



Grüße
der Michel
dazu muss man jetzt auch sagen tunen ansich ist nicht verboten ! hab mir vorhin noch mal den regeltext durchgelesen !

Das bedeutet ein absolutes Verbot für die Verwendung von sogenannten Boostern oder Tunern, die VCs (flüchtige Bestandteile) enthalten. Das Tischtennis-Schläger-Testgerät (genannt: enez) misst das Vorkommen von VCs. Schlägt das Gerät an, so darf der Tischtennis-Schläger nicht benutzt werden. Der Spieler hat jedoch die Möglichkeit, einen Ersatzschläger testen zu lassen. Wenn auch dieser “positiv” getestet wird, gilt das Spiel als verloren. Der DTTB sagt in diesem Zusammenhang:

wenn der tuner keines dieser VCs enthält kann man ihn auch benutzen ! bei der regel ging es ja nicht um das spielverhalten der beläge sondern um die gesundheit der spieler !!!

an dieser stelle werde ich nochmal 2 beiträge hier reinkopieren die im kreisliga forum im letzten jahr gepostet wurden !!!

weil greifo sagt auf turnieren darf er damit spielen....


das problem bei deiner geschichte von diesem turnier ist,

das es ja nun nichts neues ist das die leute die sich hier oberschiedsrichter nennen leider wenig bis garkeine ahnung von material haben egal ob es sich dabei um noppen antis oder normale beläge handelt.

ich wette jetzt blind 10€ das der schiri den namen deines belages gelesen hat den mit seiner liste abgeglichen hat und da er nunmal da als zugelassen drauf steht durftest du damit spielen.

problem 1: diese china und japan noppen die da meist gespielt werden kennt keine schwein und weiß daher auch erfahrung nicht wie sir unbehandelt sind

problem 2: ist das der schiri aus mangel eines geeigneten testgerätes nicht feststellen kann das dein regenreifen "behandelt" und damit zu glatt ist !

dieses szenario hat sich schon auf einigen turnieren mit ettlichen sportkameraden die einen ähnlichen noppenbelag wie du spielen abgespielt.

allerdings bin ich auch bei dir wie bei 95% der anderen leute die sowas spielen der meinung, das wenn man deine noppe gegen eine identische unbehandelte noppe austauscht du damit KEINE kugel triffst !!!!


und über seine unbehandelte noppe...

hab da noch was sehr intereßantes gefunden
das ist ein testbericht von der oben genannten noppe die kolege greifo spielt und die bei ihm natürlich unbehandelt ist........
wie er selbst sagt !!!

man achte auf das fett und rot geschriebene ^^
besonders die letzten beiden worte

Erstaunlicherweise wurde bis jetzt über den Xiying 979 recht wenig geschrieben ausser den Thread über die unterschiedlichen Versionen, der ziemlich Off-Topic verlief. Weil der Belag sehr kompakt ausgelegt ist, verzichtete ich für einmal auf einen dünnen Schwamm. Getestet hab ich ein rotes Exemplar, was ich tischnahe gespielt habe.

Beschreibung
Die relativ kurzen Noppen sind ca. 1,7 mm lang und 1.8 mm breit und haben dadurch eine Aspect Ratio von ca. 0,94. Die Noppenköpfe sind geriffelt und von der Herstellung her ein wenig "ausgefranst". Der horizontale Abstand zwischen den Noppen beträgt wie bei vielen LN üblich ca. 1.0 mm. Die Noppenhälse sind ziemlich unelastisch und die Oberfläche ist für eine LN sehr griffig.

Holz/Belag-Kombi
Da der Belag sehr unelastische Noppen aufweist, die den Schläger/Ball-Kontakt kurz hält, hab ich den Belag auf ein extrem langsames Holz geklebt, nämlich auf das Joola T. Hold. Vom Fehlen des Schwamms versprach ich mir wenig Dämpfung auf dem langsamen Holz und vom Holz selbst ein Maximum an Kontrolle.
__________________
Andro Rasanter R47 - Butterfly Harimoto ALC ST - Andro Rasanter R47
Mit Zitat antworten