Zitat:
Zitat von Joe2403
Mein Apollo ist jetzt schon 5 Wochen In Arbeit und hat keinen Schmierfilm. Wahrscheinlich nimmst du den falschen Reiniger? Meine Reinigung besteht aus 50% Isopropanol und 50% Wasser. Da hatte ich noch nie Schwierigkeiten und vor allen ist meiner schneller geworden und nicht langsamer.
|
Bevor hier die grossen Diskussionen über Haltbarkeit des Factory-Tunings und der Griffigkeit losgehen, sollte man bedenken, dass der gleichen Lappen eines Chinabelags öfters grossen Schwankungen unterliegt. Gerade bei Yinhebelägen scheinen diese Schwankunge schon fast Methode zu haben. Einmal krieg ich direkt aus China einen super Belag und ein anderes Mal sieht der von Anfang an schon rein optisch richtig Schei*** aus. BTY hat diesbezüglich sicher die deutlich höheren Qualitätsstandards, das aber bei einem x-fach höheren Preis gegenüber den Chinabelägen.
Ich kann Joe's Eindruck bestätigen. Wenn da vom Reinigungsmittel her viel Chemie draufkommt, verträgt des Belag das nicht sehr gut. Am Besten wird sogar sein, bloss feucht abzuwischen und die ursprüngliche Klebrigkeit ist im Nu wieder hergestellt.
Wenn der Tuningeffekt stark nachlassen sollte, werde ich sanft nachtunen.
Letzlich ist es nicht die Frage, nach dem investierten Geld für unsere Beläge. Es geht mehr um die Spielphilosophie. Wenn einer mehr auf BTY und Tenergy steht, ist's gut und wenn einer mehr auf klebrige Chinabeläge steht, ist das auch gut.