Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2010, 00:03
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll - Gehört er zu den großen der Welt?

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Also im Moment gehört er zu den Weltbesten, aber historisch gesehen sicherlich nicht. Selbst Grubba hat eine Medaille aus den Einzelweltmeisterschaften. Man hatte lange Ma Lin kritisiert als unvollendeten Weltklassespieler - bis der Olympiatitel kam. Dabei ist der Einzelolympiasieger, Doppelolympiasieger, 3xEinzelvizeweltmeister, 4 oder wieviel mal World Cup, wohl Doppelweltmeister, XY-mal Manschaftsweltmeister usw. Es gibt historisch gesehen bessere als Boll, ohne Boll kritisieren zu wollen. Kong, Liu Guoliang, die Schweden, selbst Wang Tao war 2. bei Olympia im Einzel und Olympiasieger bei Doppel.

Ist das selbe wie im Tennis, es gibt Spieler, die ewig lang in Top10/20 sind und trotzdem haben die nie einen Grand Slam, Davis Cup usw. gewonnen.
Genau das meine ich. Diese Erbsenzählerei. Da wird Grubba wegen einer WM Medaille über Boll gestellt. Und Boll mit Tennisspieler verglichen, die noch keinen Grand Slam Titel gewonnen haben. Einfach nur lächerlich. Im Tennis sind sie so schlau und haben keine WM. Nur so ein pseudo Ding. Da zählen die Grand Slams. Wenn schon vergleichen, dann fair. Boll hat dann demnach mind. 2 Grand Slam gewonnen (WorldCup). Liu Guoliang z.B. keinen Einzigen. Im Vergleich zu Federer, Sampras oder Nadel wird beim Tennis nach deinen Milchmädchenrechnungen Boris Becker max. als Balljunge auftauchen. Wenn die Umfrage lauten würde, gehört TB zu den schlechtesten Tischtennisspielern, die je gespielt haben, wird es auch noch ein paar Gestörte geben, die das bestätigen und diskutieren wollen. Ich bleibe dabei, dass Leistungen in diesem Land nicht anerkannt werden, ist ein typisches deutsches Problem und hat vielleicht etwas mit Mentalität und Erziehung zu tun, wo Anerkennung und Wertschätzung einfach zu kurz kommen.