Thema: D.TecS Videos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2010, 08:24
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: D.TecS Videos

Moinmoin,

merci fuer die Tipps!

Zitat:
Zitat von Mathduck Beitrag anzeigen
1.) Du setzt die Noppen prima als Störschlag ein. Allerdings hackst Du nie (zumindest in best of 1) mit der der Sense rein, auch hinter den Tisch nicht was eventuell eine taktische Erweiterung sein könnte.
Jepp, das stimmt. Bin aber nur sehr selten weiter hinter dem Tisch anzutreffe, schon zu meinen beidseitig-NI-Topspinzeiten war das so. Von daher muesste ich die Sense komplett neu lernen, und sie passt bisher auch nicht in meine Spielzuege, die auf den schnellen Punkt angelegt sind (die ganzen schnellen Punkte hab' ich mal nicht in die Best-Of-Ballwechsel eingepflegt). Hoechstens eben in Notsituationen, und da tut es auch ein Heber.

Zitat:
Zitat von Mathduck Beitrag anzeigen
2.) Der Vorhandtopspin wird ziemlich nach oben gezogen, teilweise liegt der Ball gut genug um einen Punktschlag anzubringen, diese Chance wird jedoch öfters zu Gunsten des sicheren Topspins irgnoriert.
Jaja, meine Probleme mit den 'gut liegenden Baellen' ...
Da ich praktisch keinen Schuss beherrsche (habe letztes Wochenende in der Landesliga gegen einen Ballonabwehrer verloren - der sein Handwerk allerdings auch beherrschte ... ), habe ich eine gewisse Angst vor hohen Baellen, die setze ich mit hoher Sicherheit ins Netz oder ins Nirvana. Da ist mir der Sicherheits-Topspin viiiel lieber!

Aber grundsaetzlich hast du recht - ich muesste halt mal ein paar neue Sachen trainieren.

Gruesse,
Johannes