Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2010, 09:17
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kreisliga A 2010/2011

Ich kann's nicht lassen, mich noch einmal zu äußern. Ich unterscheide sorgfältig zwischen der (sport-)rechtlichen und der sportlichen Frage.

Meine Rechtsauffassung ist weiterhin, dass das Verhalten vom ASV Lank regelgemäß war. Das Erscheinen in der Halle und nicht-spielen (vulgo "abschenken") steht nicht unter Strafe und kommt bekanntlich auch an jedem Spieltag irgendwo vor (wenn auch meist nur von einem Spieler und nicht von allen sechs). Die Spitzfindigkeiten mit "Begrüßung ja" oder "Begrüßung nein" sollten wir sowieso stecken lassen. Insofern würde ich es interessant und lustig finden, wenn der ASV Lank gegen die nun verhängte Ordnungsstrafe vorgeht. Was Recht ist, muss Recht bleiben. (An die verärgerten Turnerschaftler - für Euch bleibt's bei 9:0 und 27:0, das steht vollkommen außer Frage).

Dessen ungeachtet finde ich das ASV-Verhalten unsportlich. Es ist hier wie immer im Leben, wenn ein Streit eskaliert. Das geschieht ja nur dadurch, dass man sich gegenseitig hochschaukelt. Sicher hat sich ASV über die Nicht-Verlegung geärgert. Aber statt mit den eigenen Unzulänglichkeiten zu hadern, hat man die Schuld irrtümlich auf die Turnerschaft projiziert. Das ist ganz und gar unzulässig und wie gesagt typisches Streithansel-Verhalten. Da wünsche ich mir ernsthafte ASV-Selbstkritik, zum Beispiel von nickino oder von Norbert.

Wiewohl ich den ASV-Ärger gut verstehen kann. In so einer Trümmertruppe, die Woche für Woche mal so und mal so antritt, und wo die starke Nr. 1 durch unglückliche Zufälle immer dann fehlt, wenn's darauf ankommt. Da würden sich bei mir auch Agressionen aufstauen. Nur wie gesagt - dafür darf man nicht dem Gegner die Schuld geben.

Nun aber ciao!