Zitat:
Original geschrieben von CSWOB
...
Die meisten Leute, die nicht zugeben das der Ball noch dran war, kann man dann auch charakterlich schon ganz gut einschätzen.
|
Ich glaube aber auch, dass das etwas mit Kultur in einem Sport und nicht nur mit Charakter zu tun hat. (vorsicht, jetzt kommt noch ein toller

Schwank aus meinem Leben

)
Ich bin gezwungener maßen gelegentlich auf Badmintonturnieren und sehe dort zu. Die Spiele finden oft ohne Schiedsrichter statt. Die Seitenauslinie ist oft von beiden Gegnern einzusehen, die hintere Linie kann der Gegenspieler eigentlich kaum einsehen. Meine Beobachtungserfahrung: Häufig und insbesondere im Zweifelsfall entscheidet der Spieler, dass der Ball aus war, obwohl ich als Zuschauer den Ball drin sah :confused: Ich kann nicht generell für eine Sportart sprechen, die ich nicht ausübe (viel zu anstrengend

). Aber diese Tendenz konnte ich doch häufiger sehen. Ob die Spieler die Bälle wissentlich oder unwissentlich aus geben, kann ich schwer beurteilen.
Daher bin ich auch der Meinung, das wir nach wie vor unsere, wie ich meine auffällig, höfliche und ehrliche Tischtenniskultur weiterhin hoch halten und fördern. Ich habe zwar noch nie erlebt, das ein Gegner mir einen Ball als gut gegeben hat, den ich daneben vermutet hatte. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben ...