Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2010, 18:32
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
@Setz-It: ich habe Deinen letzten Beitrag #675 mal zusammengedampft, um Platz zu sparen
1. Ich kritisiere die Aussage (ein Sportler hat sich doch freiwillig dem Kontrollsystem unterworfen und könnte doch einfach aussteigen) dahingehend, dass ich versucht habe zu erklären, wie sinnlos ein System ist, das eine Entscheidung dafür/dagegen (auch wenn Dritte betroffen sind wie Eltern etc.) zu einem Zeitpunkt erfordert, an dem der Betroffene (das Kind) noch garnicht in der Lage ist, die Konsequenzen dieser Entscheidung nachzuvollziehen. Um dann, nach 15 Jahren harter Arbeit festzustellen, dass er keine Rechte hat, seine Unschuld (und jetzt schau Dir die weltweite Diskussion im Bereich Doping an und dann erzähl Du mir, es geht hier nicht um Schuld!!!).

2. Eine Anpassung der aktuellen Regel kann es lt. Deinen Schilderungen doch überhaupt nicht geben. Vorausgesetzt, das Testverfahren unterliegt keinen Fehlern, lässt die derzeitige Regel die Möglichkeit einer Unschuld doch erst garnicht zu...hast Du doch selbst geschrieben

3. Und im letzten Absatz hast Du es auf den Punkt gebracht: Nein, wir reden nicht aneinander vorbei, wir sind einfach unterschiedlicher Meinung!...während Du allein ein Testergebnis als Grundlage für die Entscheidung nimmst (also analog der NADA), ob der Sportler gedopt hat, sehe ich dieses Verfahren als fehlerbehaftet an, weil ich die daraus resultierende Konsequenz (Sperre=Strafe) mit der Schuldfrage verknüpfe.

Und genau die Nicht-Hinterfragung innerhalb eines Doping-Verfahrens (Die Begrifflichkeit "Verfahren" steht ja schon im Widerspruch zu den NADA-Grundsätzen) kritisiere ich...Anhörung hin oder her, wir wissen ja, was dabei herauskommt.

Um bei Deinem Formel 1-Vergleich zu bleiben: was Du voraussetzt ist, dass JEDER an dem Auto rumbasteln darf (also analog der Tatsache, dass die genaue Kontrolle der konsumierten Lebensmitteln unmöglich ist) und der Rennstall dann damit leben muss, dass die Karre in der Box bleiben muss...aber im Gegensatz zum Sportler hat der Rennstall immerhin die Chance, mit jedem Zulieferer Haftungsfragen vertraglich zu klären.

Gruß Mike