Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2010, 07:48
Rerhaf Rerhaf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rerhaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Monar Beitrag anzeigen
Wie sind denn zukünftig die Einstufungen geplant ? habe mal gelesen es soll weiterhin A - D geben. Ist das so und das nur A dann weiterhin zur Teilnahme an den Ranglisten berechtigt ? In welchem Punkte Bereich befindet sich denn zB ein Zweitliga Spieler und in welchem ein Landesliga Spieler ?
Ja das mit der Einteilung A-D (bei den Herren) ist so. Steht auch schon so in der neuen WO (befindet sich im Downloadbereich des BTTV) Die genaue Punkteeinteilung wirds wohl erst mit der Verfügbarkeit der ersten Rangliste geben. Sinnvoll wäre es die Punktebereiche nicht gleichgroß zu machen, sondern sie danach festzulegen, wieviele Spieler sich dann im jeweiligen Punktebereich befinden. Damit die 4 Klassen bei Turnieren in etwa gleichgroße Teilnehmerzahlen haben. Ich nehme mal an, dass dieser Gedanke auch beim alten System schon vorhanden war und deshalb die Klasse Herren-A über so viele Ligen hinweg gereicht hatte (in den oberen Ligen gibts bekanntlich viel weniger Spieler). Ja und um die Klassenbereiche auf dieser Basis zu erstellen, muss eben zuvor die Rangliste bekannt sein. So würde es - zumindest aus meiner Sicht - Sinn machen. Aber da will ich niemandem etwas unterstellen.

Und zur Frage "... nur A dann weiterhin zur Teilnahme an den Ranglisten ..."

"Keinen Plan!"
oder anders ausgedrückt für die Werbespotfans:
"oder Sie fragen gleich jemanden, der sich damit auskennt"