Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2010, 08:29
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Das das momentane Dopingsystem nicht perfekt ist bestreitet doch niemand.

Aber wie auch schon 100 mal geschrieben wurde, jede Lockerung der Regularien käme nun mal fast einem Freibrief zum Dopen gleich.

Der Sportler kann es nun mal nur schwehr beweisen, woher die Substanz wirklich stammt (im Fall DO wird er vermutlich kaum eine Fleischprobe aus dem Hotel bekommen).
Wenn man jetzt sagt, ok, hatt er gut argumentiert das mit dem kontaminierten Fleisch ... unschuldig, damit wäre das gesammt Dopingsystem eine Farce. Es wäre pracktisch niemand mehr verurteilbar.
Die Wada kann ja nicht willkürlich entscheiden. Da muß sie schon bei jedem gleich vorgehen. Somit wäre ja auch Contador freizusprechen.
Ich hab nix gegen die Unschuldsvermutung ... ist wichtig. Aber anders funktioniert die Dopingkontolle nicht.
Es kämen dann absurde Ausreden daher wie: "Meine Mutter hatt mir das ins Essen gemischt, sie giebts auch zu, weil sie nicht wußte, das das Mittel verboten ist."

Hab hier noch keinen einzigen Beitrag gelesen, welcher eine vernünftige Alternativ anbieten würde.
Aber dauernd wird geschimpft ... "sch.... Dopingsystem".
Da es vermutlich noch 50 Seiten so weitergeht mit dem Geweine von Leuten, die meinen das System ist ungerecht.
I'm out here.