|
Wieseck zieht nach!
Die TSG Wieseck ist gestern Abend durch ihren Sieg über den TV Grüningen auf den Relegationsplatz geklettert. Nach einem 2:1 in den Doppeln konnten die Wiesecker Oben einmal (Pascal Pausch) und zweimal in der Mitte punkten (Hao Nguyen und Steffen Heine). Unten gingen allerdings beide Spiele deutlich an die Gäste aus Grüningen (Anette Schäfer und Bernd Felde). Zwischenstand: 5:4
Im zweiten Durchgang punktet erneut das Trio Pascal Pausch, Hao Nguyen und Steffen Heine. Bernd Felde verkürzt aus Sicht der Grüninger zwar noch einmal auf 6:8, doch Udo Weller macht mit seinem ersten Punkt des Tages den Sieg für die Gastgeber perfekt.
Spieler des Spiels ist Pascal Pausch. Er trug 3 Punkte, die auch wirklich ausgespielt wurden (siehe unten), zum Sieg seines Teams bei.
Wieseck spielte, bis auf den bisher immer fehlenden Sergey Diodorov (Aufgestellt auf 4) komplett und bei Grüningen fehlte die Drei, Torsten Gräf. Volker Euler muss sich wohl im Doppel oder beim ersten Einzel verletzt haben, da seine beiden Einzel ohne jede Gegenwehr verloren wurden. (Weiß hier jemand was Genaueres?) Wenn dem so ist, dann auf jeden Fall meine Genesungswünsche.
Der TV Grüningen war in diesem Spiel sicherlich nicht chancenlos und stellt unter beweis, dass er mit Platz 11 momentan unterbewertet sind. Nächste Woche haben sie die Chance dieses gegen Wißmar zu untermauern.
Wieseck ist jetzt bis mindestens morgen Abend noch Zweiter. Als nächstes treffen sie auf Großen-Linden.
|