Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2010, 11:59
Topspinmeister1 Topspinmeister1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Topspinmeister1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas: Performance vs. Response

Ich kann zwar nicht sagen wie groß die Noppenabstände sind, aber zu Unterschieden:

-zwischen Baracuda und Acuda S2
beides sind super Beläge für Offensiv-Spieler, mit dem Acuda S2 hast du z.B. mehr Kontrolle beim blocken von weichen Topspin´s, auch der Sound ist beim Acuda S2 anders als beim Baracuda.

-Baracuda und Genius
"Warmbronner" berichtet uns auch das er schon länger Genius, Hexer und Baracuda gespielt hat und es nur minimale Unterschiede gibt, ich weis zwar nicht welchen Genius er gespielt hat aber alle sind reine Offensiv-Beläge, der größte Unterschied zwischen Genius-Belägen und dem Baracuda ist: die Genius-Beläge sind deutlich langsamer als der Baracuda, außerdem Abriebsspuren beim Baracuda wesentlich geringer als beim Genius,...

ich könnte auch noch die ganzen Unterschiede in verschiedenen Spielsituationen erörtern, aber dafür habe ich ehrlich gesagt keine Zeit!

Manche behaupten ja auch Oberfläche und Schwamm der Beläge sehen gleich aus, deswegen geht er davon aus das es sich um identische Beläge handelt. Ich sage dazu nur soviel. Baracuda, Acuda S2, Genius, ... usw. haben eine spin-elastische Oberfläche und einen weichen Schwamm (soft+, medium-). Sind deshalbe alle Offensiv-Beläge gleich? NEIN!!! Das gleiche Aussehen, Schwammhärte, Oberfläche,... haben deshalb Ähnlichkeit weil sich im Laufe der Jahre herausgestellt hat, das diese Zusammensetzung das beste ist für Offensiv-Beläge, aber jede Firma hat seine eigene Vorstellung von dieser Zusammensetzung (d.h. gleiche Schwammhärte heißt nicht immer gleiche Schwammhärte, auch hier gibt es Unterschiede zwischen den einzelen Herstellern Donic, andro, ... und auch adidas!). Auch wenn alle Beläge von ESN produziert werden, heißt das nicht das jeder TT-Hersteller die gleichen Beläge unter anderen Namen verkauft! Die Beläge sind alle Unterschiedlich, deshalb haben die TT-Hersteller auch eine eigene Entwicklungabteilung.