Wir haben letzte Woche unser erstes Spiel nach über einem Jahr verloren. Aber zum einen war klar, dass diese Serie nach dem Aufstieg nicht ewig weiter bestehen wird und zum anderen war diese Niederlage gegen den Meisterschaftsfavorit aus Grünstadt einkalkuliert.
Letzte Saison belegte diese Mannschaft den zweiten Platz der Abschlußtabelle. Für diese Saison haben sie sich auf den ersten drei Positionen verstärkt. Die neue Nummer eins spielte vorher in deren erster Mannschaft in der 1.Pfalzliga auf Position 1, ein Jugendspieler und ein letztjähriger Bezirksligaspieler komplettieren die Verstärkungen.
Es galt für uns einfach uns so teuer wie möglich zu verkaufen. Unser Doppel 2 brachte schliesslich das Grünstädter Spitzendoppel an den Rande einer Niederlage. Nach 2:0 Satzführung und knapp verlorenem dritten Satz konnten unsere Jungs im vierten Satz 8 Matchbälle nicht nutzen und mussten sich im fünften Satz geschlagen geben.
Stand nach dem Doppel, nachdem mein Partner und ich keinerlei Schwierigkeiten bei unserem 3:0-Erfolg hatten, war also 1:2.
In den Einzeln sorgten dann noch unsere Nummer 3 und Nummer 6 für Erfolge. Unsere Nummer 5 liess ebenfalls einen Matchball im fünften Durchgang bei 10:9 ungenutzt. So mussten wir uns am Ende, nachdem ich meine beiden Einzel gewinnen konnte, mit 5:9 geschlagen geben.
Grünstadt 2 ist einfach deutlich stärker als wir, das gilt es neidlos anzuerkennen. Mit der von uns gezeigten Leistung bin ich aber dennoch zufrieden.
Ebenso bin ich mit meiner Leistung zufrieden. Sowohl im Doppel als auch in den Einzeln musste ich ausnahmsweise keinen Satz abgeben, spielerisch war das auch ok.
Spielberichtsbogen: TTC Albisheim - TSG Grünstadt 2
Heute geht es für uns weiter. Unser Gegner Bolanden legte zwar einen Fehlstart mit drei Niederlagen in Folge hin, ist aber keinesfalls zu unterschätzen. Immerhin belegte diese Mannschaft in der letzten Saison einen achtbaren vierten Platz in der Abschlußtabelle.