Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2010, 13:40
Greifo Greifo ist offline
Herr der Noppe
erfahrenes Forenmitglied

Greifo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 1 2010/11

mir ist ehrlich gesagt überhaupt nicht klar, worauf du hinaus willst!?

glaubst du die o.g. passage aus der WO steht da nur zum spass drin oder was (der eigentliche text ist ja auch ein klein wenig länger als der eine von mir herangezogene satz)?
das ist ganz explizit eine neue regel bzw. ergänzung, wie man (in diesem fall der OSR) schlägerbeläge kontrollieren soll bzw. muss...und zwar bezogen auf eigenschaften der beläge (griffigkeit von noppen, die dicke u. chemische "ausdünstungen" von NI-belägen)!

von dir angesprochene risse und wellen in belägen betreffen im gegensatz dazu den zustand des schlägers oder der beläge, ist also was ganz anderes...

die anderen von dir sinnloserweise in den raum geworfenen entscheidungen betreffen doch nicht den schläger, sondern sind allgemeine entscheidungen und regeln unseren sport betreffend!

aber ich bin mittlerweile drauf gekommen was du eigentlich willst:
du versuchst (aus welchen gründen auch immer) meine schlüssige argumentation mit unglaublich abstrusen und sachfremden einlassungen zu torpedieren, weil sie dir von der sache her nicht passt; ganz nach dem motto: "was nicht sein darf, kann auch nicht sein"!

aber dichte dir den satz aus der WO ruhig so zusammen, wie er dir passt!
für mich bedeutet er übersetzt ganz klar und zweifelsfrei (zumal das irgendwo auch so erläutert wird im regelwerk): das neue miniRae (oder wie der nachfolger vom enez heisst) muss benutzt werden, um tunen und frischkleben nachzuweisen, dann gibts da so ein ultra genaues gerät um die belagdicke zu messen, und um nachzuweisen, dass (m)ein noppenbelag glätter ist als 25 mµ muss ebenfalls ein testgerät herhalten...