Thema: D.TecS Videos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2010, 11:41
nopppe nopppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nopppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: D.TecS Videos

Zitat:
Zitat von Mathduck Beitrag anzeigen
Schöne Videos, danke!

Zwei Dinge fallen mir auf:
1.) Du setzt die Noppen prima als Störschlag ein. Allerdings hackst Du nie (zumindest in best of 1) mit der der Sense rein, auch hinter den Tisch nicht was eventuell eine taktische Erweiterung sein könnte. Vorteil wäre einen Schlag mit viel Unterschnitt zu haben während die normalen Störschläge zwar unangenehm sind aber eher leer und es Leute gibt die das unangenehme nicht stört. Am Tisch macht das keinen Sinn aber ab und an von hinten fände ich die Sense besser als den Heber, einfach weils ein anderer Schlag mit anderem Schnitt ist und der Gegner sich erstmal spontan drauf einstellen muß.
Weiterhin würde ein ab und an eingestreuter Noppentopspin oder Konter eine überraschende Variante bedeuten. Das Abhacken und die Treibschläge finde ich sehr gut. Es schadet aber nicht mehr Varianten ins Spiel zu bringen.

2.) Der Vorhandtopspin wird ziemlich nach oben gezogen, teilweise liegt der Ball gut genug um einen Punktschlag anzubringen, diese Chance wird jedoch öfters zu Gunsten des sicheren Topspins irgnoriert. Weiterhin ist eine Bewegung nach vorne beim Topspin kaum zu erkennen, der Spin wird nach oben und teilweise mit Rückenlage gezogen, dadurch fehlt die Power.

Ich sage nicht, daß ichs besser könnte aber Du hast nach Meinungen gefragt

Tolle Tps und gut erkannt- Der Mann spielt denselben scheiß wie ich :-) :-)

und ich muss auch mehr varianten trainieren :-)