Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2010, 12:06
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wochentagsspieltage auch auf Bezirksebene

Zitat:
Zitat von Graupelopa Beitrag anzeigen
Dieser Satz ist m. E. ein Widerspruch in sich. Wenn ich gerne Tischtennis spiele, "opfere" ich meine Freizeit doch nicht dafür, ich gestalte sie.

Auf der anderen Seite müssen sich diejenigen, die in der Woche "nicht können" einmal frangen lassen, wann und wie lange sie eigentlich trainieren? Garnicht? Nur ein Stündchen? Oder könnte man nicht auch sagen: "Wenn ich zum Training gehe, kann ich in der Zeit auch ein Meisterschaftsspiel austragen" ?
bei beidem muss ich dir uneingeschränkt zustimmen Ich hätte das "opfern" in Anführungsstriche setzen sollen. Wenn man es nicht gerne machen würde spielt man einfach nicht.

Zu den beiden Anmerkungen von Berni Bär:

der Freitag birgt zwei Probleme 1. hat nicht jeder Verein auch Freitags Training und damit auch die Möglichkeit die Halle zu nutzen und 2. gehört der Freitagabend bei vielen zum Familien/Freundesveranstaltungstag (komisches Wort)

zum Thema Geselligkeit:

Ich glaube das das eher an der Mannschaft liegt als am Spieltag, es gibt sehr wenige Mannschaften die sich nach unseren Spielen nicht noch gemütlich mit uns auf das ein oder andere Bier / Brötchen zusammensetzen. Begrenzt wird das meistens durch die % Grenze und nicht durch die Uhrzeit.
Pudelwohl haben wir uns auch Samstags in der Relegation in MG gefühlt, aber es gibt auch Vereine bei denen wir Samstags / Sonntags spielen müssen und außer unserem Essen und Trinken ist sonst nichts da und ich höre dort auch selten etwas davon noch danach in die "Kneipe" zugehen weder zusammen noch das die gegnerische Mannschaft alleine weggeht.

Es gibt für alles immer Beispiele, nur viele "Ältere" schließen sich selber ab Bezirksklasse einfach aus da Sie nicht jedes Wochenende spielen wollen, und das finde ich einfach schade. Schön ist das andersrum für das Niveau auf Kreisliga Ebene. Das spielen macht dort sehr viel Spaß