|
AW: Innerforce AL vs. Keyshot Light
Ich hab das AL von einem Kollegen kurz testen können, meine ersten Eindrücke dazu:
Vergleich mit Viscaria (beachten sollte man, dass sowohl das Viscaria mit 97g, als auch das AL mit 91g eher überdurchschnittlich schwer sind)
Tempo: Viscaria minimal schneller, ich würde das AL aber eher OFF als OFF- einstufen.
Härte: Das AL spielt sich schon deutlich weicher, man merkt, dass es nur Arylate und nicht Arylate-Carbon ist.
Spinentwicklung: Man bekommt mit beiden Hölzern sehr viel Spin in die Topspins, ich selber mit dem AL mehr (obwohl ich das Viscaria gewöhnt bin und nur kurz mit dem AL gespielt hab), es ist auch wesentlich einfacher mit viel Spin zu spielen, da es eben weicher ist. Es hat auch das wunderbare Arylate-Spingefühl, das viele Spieler mögen.
Steifheit: Das AL ist weniger steif, als das Viscaria, aber immernoch ziemlich steif (verglichen mit vielen Vollhölzern), Vibrationen sind bei keinem der beiden Hölzer zu spüren.
Auf die einzelnen Schläge kann ich nicht genauer eingehen, da ich das Holz dafür zu kurz gespielt habe.