Zitat:
Zitat von Brett13
Da die Doppel für alle 4er Mannschaften frei wählbar sind und keine Mannschaft verpflichtet ist ihre Doppelpaarung(en) der anderen Mannschaft vorab bekannt zu geben, ist das eh ein Glücksspiel.
|
Und genau deshalb darf man auch bei nur einem möglichen Doppel frei wählen (es sei denn eine verbandseigene WO schränkt das explizit ein, was durchaus möglich ist): Die Mannschaft, die zu dritt ist, hat sowieso schon einen Nachteil (warum auch immer; das ist irrelevant) und ein Doppel verloren; man bestraft sie nicht noch zusätzlich, nun auch noch mit welchem Doppel auch immer zwangsläufig gegen das beste gegnerische anzutreten sondern gibt ihr die gleiche Chance, eventuell auch das schwächere zu treffen. Das ist meiner Ansicht nach auch die fairste Lösung - für andere Sichtweisen, warum es denn anders fairer/besser/logischer sein sollte bin ich offen und interessiert.
P.S.: Nein, diese von mir hier wiedergegebene Intention ist meines Wissens nirgends schriftlich festgehalten, wie dies mit Intentionen meist ist.