Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2010, 13:28
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nessy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Salzkotten - Wünnenberg 8:8

Zitat:
Zitat von MamboStefan Beitrag anzeigen

Eins kann ich für mich mit bester Gewissheit sagen : Ich tune nicht diese Saison und Klebe wenn 1 Tag vorm Spiel immer dem Belag neu drauf. Dadurch habe ich dann genug Effekt. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und es geht auch so.

Stefan
...und wenn du diese Wasserbasis-Kleber benutzt, kannst du so viel kleben wie du willst. Es bewirkt/verändert nämlich überhaupt nichts.
Benutzt du allerdings Lösungsmittel-Kleber, würdest du dich im Falle einer Kontrolle einen Tag nach dem Kleben sehr wundern!
Tunen ist ein anderes Thema. Verboten - aber das weiß ja jeder.

Ich find es ganz schwach, wenn Spieler materialmäßig bewußt "bescheißen". Und da spielt es keine Rolle, ob man tuned, frischklebt mit falschem Kleber oder behandelte Noppen spielt. Das ist alles scheiße, denn es macht unsern Sport kaputt. Kann eine gute Bilanz befriedigen, wenn man weiß, dass man mit erlaubten Material wahrscheinlich nur die Hälfte der Spiele gewonnen hätte? Mich nicht!!! In unserm Sport wird eigentlich Fairness ganz groß geschrieben. Die Elite machts ständig vor. Je tiefer man sich in die Amateur-Gegend bewegt, desto mehr Deppen findet man...leider.

Inwieweit eine Wettbewerbsverzerrung entstehen kann, sieht man an einigen Spielern, die damals die glatte Noppe spielten. Ich hoffe die Spieler verzeihen es mir, denn es soll kein persönlicher Angriff sein. Aber schaut euch mittlerweile die Leistungen von Guhe oder Willemsen (nur um mal 2 zu nennen, die mir spontan einfallen) an. Als die glatten Noppen erlaubt waren, spielten sie Top-Bilanzen in der Verbandsliga oder noch höher! Aber sie halten sich an Regeln und sind nun wesentlich weniger erfolgreich (natürlich immernoch gute Spieler - keine Frage).

Ich finde, wer sich bewußt nicht an Regeln hält, sollte aufhören mit TT. Es gibt doch noch andere Dinge, die man samstags abends machen kann. Geht kegeln oder ins Kino. Aber versaut nicht den Leuten das Wochenende, die den Sport "ehrlich" betreiben. Insgesamt gibt es genug Spieler, sodass man auf schwarze Schafe getrost verzichten kann.

Kann jeder selbst entscheiden, wer sich den Schuh anzieht...