Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2003, 10:48
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

ich habe auf einem Bundesligaspiel in Biberach einen Sriver vom Petr Korbel bekommen. Ich muß sagen, dieser Belag hat sich nicht wesentlich von einem normalen Sriver unterschieden, außer das dieser Belag wahrscheinlich einen anderen ( wahrscheinlich selektiert ) Schwamm hatte. Er nahm den Kleber extrem gut auf und spielte sich dann natürlich auch anders, das führe ich auf die Kleberaufnahmefähigkeit zurück. Die Oberfläche war sicherlich die gleiche.
Bei Belägen ist es doch so, dass sie am Anfang so etwa am Stück von 2x2m sind. Dann werden ja die uns bekannten Größen da heraus geschnitten. Natürlich ist die Härte des Schwammes außen anders als in der Mitte. Die Profis bekommen immer den gleichen Härtegrad, wobei wir Beläge von innen sowie auch von außen bekommen. Das würde ich behaupten, ist eure sogenannte Selektierung. So hat mir das mal jemand erklärt. Sag aber nicht wer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Außerdem, warum sollte Timo Boll nicht Fair Chack kleben? Denkt ihr denn das ihr beim Einspielen mit einem Profi den Topspin nicht blocken könntet? Die Unterschiede bei unseren Stars und guten Verbandsligaspielern liegt doch darin, dass sie einfach immer einen Ball mehr auf den Tisch spielen können. Das liegt einfach daran, dass sie das Spiel besser lesen können, eine sehr ausgeprägte Antizipation haben und einfach bessere Beinarbeit an den Tag legen. Wenn man sich besser bewegt, kann man plazierter und härter spielen. Denn um einen sehr harten Ball spielen zu können muß man keinen besonderen Kleber haben, sondern einen sehr frühen Balltreffpunkt ( sehr weit vor dem Körper und in der aufsteigenden Phase des Balles ).

Hört doch bitte endlich mal auf, alles auf die " besonderen Beläge und besonderen Kleber " zurückzuführen. Die können halt einfach Tischtennis spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als Timo Boll bei Stern TV war, hat er sicher diesen Schläger den er zusammengeklebt hat nicht genommen, weil es nicht sein eigener war ( also war er ihn nicht gewöhnt ) und nicht weil da keine speziellen Beläge drauf waren oder gar der Schläger mit Fair Chack geklebt war. Dies was er da vorgeführt hat würde er mit jedem anderen geklebten Schläger hinbekommen. Oder meint ihr, dass das soetwas besonderes für ihn war???

Warum sollte er eigentlich mit einem anderen Kleber als mit dem gesponsorten spielen, wenn er von diesem soviel verschwenden darf wie er will und nichts dafür bezahlen muss.
Glaubt ihr denn, dass es Butterfly nicht schafft einen anständigen Kleber herzustellen?

Gruss

P.S. Profis können einfach Tischtennis spielen, die brauchen keinen besonderen Beläge um spitze zu sein. Das Geheimrezept heißt Training, Training und vielleicht Talent.