Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 03.10.2010, 22:18
Phil Hellmuth Phil Hellmuth ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Freital
Beiträge: 69
Phil Hellmuth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2010/11 im Bezirk Dresden

Ergebnisse Kreismeisterschaften Sächsische Schweiz Osterzgebirge in Heidenau:
1. Eifler, Dipps (3:1 im Finale, 3:0 gg Kummer im HF)
2. Guhr, Freital (3:1 gg Mittag)
3. Kummer, Wilsdruff
3. Mittag, Wilsdruff

alles in allem ne KEM mit gutem Niveau, allerdings war der Veranstalter bissl neben der Spur.
1. Laut Ausschreibung sollte das ganze 9.30 Uhr losgehen. Gegen 9 Uhr wurde dann die Halle augeschlossen und es wurde angefangen die Tische aufzubauen. Demenstprechend hat sich der Start nach hinten verzögert.
2. Sehr verwunderlich war dann die Vorgehensweise in der KO-Runde. Es gab 4 Gruppen mit 6 bzw. 7 Mann pro Gruppe. Die Gruppenersten kommen direkt ins Viertelfinale und die Zweiten und Dritten spielen noch die 4 übrigen Viertelfinalplätze aus (quasi Achtelfinale mit 4 Spielen). In dieser Ausscheidungsrunde spielten gleich mal 2 Pirnaer gegeneinander (die einzigen beiden Pirnaer, die es in die KO-Runde geschafft haben). Im Viertelfinale dann 2 Vereinsduelle: Tillig-Guhr (FTL) und Kummer-Glöß (Wille), bei uns Freitalern war es wie bei den Pirnaern, wir waren die einzigen beiden Freitaler in der KO-Runde, bei Wilsdruff waren 3 Leute in die KO-Runde gekommen. Bisher kannte ich es so, dass vereinsinterne Duelle bei solchen Meisterschaften von der Planung her sehr spät nach gespielt werden. Sprich die Freitaler sollten theoretisch erst im Finale aufeinandertreffen und genauso mit den Pirnaern und Willsduffern.
3. was lustiges: Bei Sportfreund Mittag stand auf der Urkunde "ESV Lok Pirna" obwohl er seit dieser Saison in Wilsdruff spielt
4. Der Veranstalter wusste nicht wieviele Teilnehmer unseres Kreises zur BEM fahren dürfen. Die Krönung wäre gewesen, wenn wir 5 Plätze hätten und wir das aber net ausgespielt haben unter den Viertelfinalverlieren.

Vielleicht könnte nochmal ein Verbandsverantwortlicher zu Punkt 2 Stellung beziehen. Gibts da Vorgaben bezüglich vereinsinterner Duelle bei solchen Meisterschaften?
__________________
Mit Zitat antworten