Thema: Übungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2010, 11:36
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Übungen

da das niveau in den einzelnen bezirksligen doch sehr unterschiedlich ist jenachdem in welcher region man eben spielt, kann man das net daran fest machen, aber es gibt eigentlich für jedes niveau die gleichen übungen bloß das eben das tempo variiert mit der Sie gespielt werden.

Für Beinarbeit finde ich Falkenberg und die Mühle ganz gut.

Falkenberg große Beinarbeit: A: Spielt Ball ein, B: RH-Top in die RH von A, A: Block in dei RH von B, B: VH-Top aus der Rückhandseite in die RH von A, A: Block in die Vorhand von B, B: Vorhandtop A: Block in die Rückhand von B usw.

Mühle: Rückhandtop, Block in die Mitte, Vorhandtop, Block in die Vorhand, Vorhandtop, Block in die Mitte, Wahlweise Rückhand oder Vorhandtop, Block in die RH, RH-Top etc.

Halbunregelmäßig: Eben jeden zweiten Ball in die Mitte, Block variabel in die RH oder VH
Oder eben der Topspinspieler variiert der Blockspieler nicht.

Verschieden Kombinationen: Mal Paralell mal Diagonal verschieden Platzierungen beim Topspin, mal auf die Grundlinie, mal eher an die Seite.

Wechsel zwischen passivem und aktivem Spiel, Zweimal Block zweimal Topspin erst regelmäßig dann auch halbunregelmäßig oder unregelmäßig.

Schuss und Konter oder eben mit Schupf gehts auch denke ich. Hängt halt immer davon ab was man trainieren möchte.

Aufschlag, Rückschlagübungen, Flip und Rückhandschupf kurz zunächst nur auf US dann auf OS. Anschließend freihes Spiel.

Was mir noch einfällt ist der klassische Achter wo einer parallel spielt und der ander diagonal. Um schwieriger zu machen eben bei jedem dritten Ballwechsel eben wechseln. Geht eigentlich mit allen Schlägen und kann auch sehr variabel gestaltet werdet in dem man eben die Schlagarten verändert.

Merh fällt mir jetzt grad net ein.