Holzheim - Unterkochen 9:3
Vor 50 Zuschauern und einem Spion mit dem Hut (aber ist ja nur fair, immerhin haben wir angefangen

) gings etwas nervös los, gut dass wir das 1er Doppel noch hinbekommen haben, leider funktionierte bei uns im 3er Doppel recht wenig, auch wenn die Youngsters Knobloch/Michalak wirklich sehr gut getroffen haben, somit gings 1:2 raus in die Einzel. Danach kam die brenzligste Phase, Felix biegt ein 7:9 und 1:2 noch um, Thomas gewinnt im 5. Satz mit 14:12 denkbar knapp und mit einem etwas umstrittenen Ball, der aber definitv drauf war...
Wenns ganz mies läuft stehts nun 1:4, 3:2 war uns da doch deutlich lieber. In der Mitte haben wir uns die Punkte mit zwei klaren 3:0 geteilt, hier verlor Pinke sein erstes Einzel für Holzheim nach über einem Jahr.
Danach begann ne starke Serie, hinten ließ man keinen Satzgewinn für die Gäste zu, 2 starke Auftritte von Marsl und Hansjörg. Auch vorne hielt sich diesmal die Spannung in Grenzen und im Gegensatz zum 1. Durchgang hatten Felix und Thomas nicht ganz so viel Probleme gegen Diehl und Benninger. An mir war es das Spiel dann zu beenden und den 5:0-Lauf nach 4:3 Zwischenstand zu realisieren, das gelang mit einem 3:1 Sieg.
Schon bemerkenswert, von Position 1-3 voll gepunktet zu haben, so war es auch nicht entscheidend dass Unterkochen ohne 5 und 6 angetreten ist, zumal sie mit ihrer 2. Mannschaft auch in der BL spielen und das Glück haben, bei Ausfällen nicht auf Leute aus der B-Klasse zurückgreifen zu müssen
Jetzt ist erstmal etwas Pause für uns, dann haben wir einen Erfolg gegen Saulgau im Spiel der Aufsteiger ziemlich fest eingeplant.
Die sonstigen Ergebnisse waren erwartungsgemäß, etwas enttäuschend für Dornstadt allerdings, dass kein Sieg gegen Ochsenhausen ohne Heckenberger rausgesprungen ist, mein Tipp ging schon von einem kompletten Ochsenhausen aus.
So long, Stefan