Einzelnen Beitrag anzeigen
  #147  
Alt 04.10.2010, 15:27
Benutzerbild von Sebi80Bot1950
Sebi80Bot1950 Sebi80Bot1950 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Bottrop
Alter: 45
Beiträge: 296
Sebi80Bot1950 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.1 2010/2011

Zitat:
Zitat von TommyTomate88 Beitrag anzeigen
morgen,

bottrop 47 gewinnt nach einem engen Match gegen Merfeld 9:6...Merfeld ist komplett angetreten, 47 ohne Brett 2 und 3. Nach einer 6:3 Führung für 47 wurd es nochmal eng. Insgesamt eine geschlossene Mannschaftleistung. Hervorheben sollte man allerdings die Leistung unserer beiden Reservespieler, die uns letztlich den Sieg gesichert haben. Nächste Woche Derby gegen TSSV, mal gucken wie die sich heute gegen SATT schlagen...

gruß

Thomas
Als Zuschauer beim Spiel SATT gegen TSSV muss ich beiden Mannschaften ein Riesenlob aussprechen, das war mal ein Derby wie man es sich vorstellt.

Respekt

Zum Spiel ist zu sagen dass SATT einen fulminanten Start hinlegte und alle Eingangsdoppel im 5.Satz für sich entschied.

Als dann Udo ebenfalls in 5 über Michael Kriesel siegreich war, beschlich den einen oder anderen im TSSV-Lager schon ein ungutes Gefühl, denn es stand aus Sicht der Fulenbrocker trotz 8 gewonnener Sätzen 0:4.

Stefan Ulrich konnte trotz Sonntagmorgen Uwe Lautsch 3:1 bezwingen, der an diesem Sonntag jederzeit engagiert, aber letzlich glücklos agierte. 1:4

In der Mitte feierte Christian Hassenrück einen Sieg über Jürgen Wirzberger, während Thorsten Fritsch dem heute sehr sicher und souverän agierenden Andreas Bortz unterlegen war. 2:5

Im unteren Paarkreuz kam es erneut zu einer Punkteteilung, Norbert Lechtenberg bezwang Andre Overhagen, während "Charly" Schardt gegen Ralf Lautsch erfolgreich war. 3:6

Nun drehte sich die Partie, denn in der Folge gingen die nächsten 4 Einzel allesamt an die Fuhlenbrocker, sodass vor den beiden letzten Einzeln eine 7:6-Führung für die Jungs von der Konradschule zu Buche stand.

Norbert Lechtenberg stellte dann mit seinem 2.Sieg an diesem Morgen den Ausgleich für SATT her, jedoch konterte der TSSV in Person von Andre Overhagen und ging wieder in Führung. 8:7 Schlussdoppel !!

Das abschlussdoppel ging, wie sollte es anders sein, über die volle Distanz und war insgesamt das beste Spiel des Tages.

Nachdem U.Lautsch/Lechtenberg bereits eine 2:0-Satzführung herausgespielt hatten (der 2. Satz wurde hier nach 3:7 noch zu 11 gewonnen) drehte das Fuhlenbrocker Spitzendoppel Ulrich/Kriesel nochmal auf und sicherte sich und damit dem TSSV in beeindruckender Weise und nach grandioser Aufholjagd mit 11:8 im Entscheidungssatz den vielumjubelten Sieg.

Das Ganze dauerte 3.45 Stunden und jede Minute hat sich gelohnt.

Insgesamt muss man sagen, dass ein Unendschieden wahrscheinlich das gerechteste Ergebnis gewesen wäre, wobei der Fuhlebrocker Sieg aufgrund der Aufholjagd und der in der Endabrechnung besseren Einzelspieler als verdient angesehen werden muss.

Beste Grüße

Sebastian
__________________
DJK Olympia Bottrop 1950
Mit Zitat antworten