Einzelnen Beitrag anzeigen
  #792  
Alt 05.10.2010, 14:49
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2010
Alter: 50
Beiträge: 391
ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Über den Tellerrand geschaut: Sollte Contador mit dem Weichmacher- Resten
aus den Blutbeuteln und dem Clenbuterol wider erwarten doch angemessen
gesperrt und der Sieg der Tour de France aberkannt werden, dann müßte
man auch über eine drohende 2 Jahres - Sperre von Ovtcharov nachdenken.
Die WADA will diese linke Geschichte, die die UCI und Contador da vor hatten so nicht akzeptieren und erst recht nicht die lächerlichen 3 Monate Sperre während Contadors Urlaub. Bei der WADA sagt man sinngemäß: es gibt keine Obergrenze für nachgewiesene Spuren im Körper - nur positive oder negative Ergebnisse. Und positiv bedeutet automatisch 2 Jahre Sperre. Da scheint also nachdem die Sache aufgeflogen ist, noch nicht das letzte Wort gesprochen zu sein. Und ich vermute mal durch diese dubiosen Machenschaften wird die WADA jetzt erst recht scharf drauf sein Contador für 2 Jahre aus dem Verkehr zu ziehen - auch weil ja damals die Blutbeutel bei Fuente mit dem Kürzel "AC" bei den Ermittlungen der spanischen Polizei aus toootaaal unerklärlichen Gründen verloren gingen...

Und selbst wenn: ich denke mal, für die nächste Tour (und nur darum geht es Contador ja wirklich) wird er bzw. sein Rennstall einfach von der Tourleitung nicht zugelassen.


Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Aber so.... warum sollte man?
Nun, die UCI hat eh was das ahnden von Dopingvergehen betrifft einen ziemlich miesen Ruf und steht wohl auch deswegen in der Öffentlichkeit nicht in so hohem Ansehen. Die UCI ist eher auf Vertuschung und tot schweigen drauf aus, was sich ja jetzt auch wieder zeigt. Aber ok - den DTTB interessiert in ein paar Wochen (wenn sich die Wogen geglättet haben) eh keine S.. weil viel zu uninteressant für die breite Öffentlichkeit. Da weiß eh keiner was der DTTB für einen Ruf hat. Also sollte es den Leuten dort dann nicht sooo viel ausmachen.
Mit Zitat antworten