Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2010, 21:54
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Rundenthread Saison" 09/10

Zitat:
Zitat von Fabi93 Beitrag anzeigen
Es macht mir einfach immer wieder aufs neue Spaß!
mfg Fabi
Weißt Du, und genau das ist auch das Allerwichtigste! Egal wo man spielt, solange man Spaß am Sport hat, ist man einigen immer einen ganz großen Schritt voraus, selbst wenn man verliert!
Ich für meinen Teil habe es erst nach drei Jahren Tischtennis, mit 10 Jahren, geschafft den ersten Topspinähnlichen Schlag auf den Tisch zu bringen. Dann meinte mein damaliger Trainer auf dem Lehrgang bei mir doch Ballgefühl zu erkennen und polte mich auf Abwehr. Das war in dem Moment die beste Entscheidung, die er nur treffen konnte. Ich spielte also fortan Abwehr mit 2 glaten Belägen und machte plötzlich Fortschritte in einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Ein Jahr später gehörte ich immerhin schon zur "Elite" meines Bezirkes in Schwaben.
Irgendwann wollte ich dann aber meinen Vorbildern nacheifern, stan vom einen auf den anderen Tag mit frischgeklebten Schläger in der Halle und meinte, nun spiele ich Angriff. Plötzlich ging das dann ohne Probleme
Das glaubt mir kaum einer, der mich nicht von kleinauf kennt, dass ich als Abwherspieler begonnen habe

Geändert von manuel_holzknecht (05.10.2010 um 22:01 Uhr)