Also ich schau mir auch immer die Bilanzen an, aber mir ist des relativ egal, wie die spielen. Wenns gegen mich spielen dann gibts nur eine Einstellung vor dem spiel, das ich gewinne.

Das Wort Niederlage sollte vor dem Spiel nicht existieren. Wie hat ein Kumpel von mir so treffend in seiner beißenden Ironie erklärt "Die Pfeifen hauen wir alle weg"

. Wie ich Sie vermisse diese Arroganz

. Gewirkt hats obwohl viel uns vor der Saison als Mannschaft die gegen den Abstieg spiele sollte sind wir am Ende Meister geworden. Gut die wussten vorher net das wir vier-fünf mal die Woche trainieren.
Um von der überspitzten Darstellung wegzukommen ist es auch als Mannschaft wichtig das man in jedem Spiel an die eigene Chance glaubt gerade das ist oft der mentale Faktor der über Sieg oder Niederlage entscheidet nur wenn man an die eigene Stärke glaubt kann man auch mal mehr abrufen als man eigentlich drauf hat bzw. die volle Leistung bringen. Viele machen oft den Fehler den Abstiegs- oder Aufstiegskampf zu früh abzuhaken aber wie schon oft erlebt ist es im Amateurbereich oft so das eben in ein Saison alles passieren kann.
Wir haben z. B. mit zwei Mann Ersatz im ersten Spiel gespielt. mit unser Nummer 1 unser 2ten und der Nummer 4 unser zweiten. Der Gegner war aber auch mit zwei Mann Ersatz, bei den fehlten aber die Nummer 1 und 2 bei uns die 3 und die 6. Die Aushilfkräfte von denen waren nominell eine Liga höher als unsere und trotzdem kamen hinten drei Punkte. Am Ende haben wir 8:8 gespielt und haben einen Punkt mehr als meine Mannschaftskollegen dachten. Insgesamt sicherlich ein positves Ergebnis sowohl für diese Saison als auch ein kleiner Fingerzeig für die Zukunft des Vereins.
Noch ein Beispiel; Folgende Ergebnisse in der Hinrunde 9:5 gewonnen gegem dem vierten und den vorlettzen 9:4 gewonnen beim letzten 9:1 verloren. Gegen den zweiten in der Rückrunde 8:8 in der Vorrunde waren wir chancenlos. Aja in der Rückrunde daheim gegen den letzten 9:5 gewonnen

. Am Ende haben wir eben wegen unserer guten Doppel und wegen der mannschaftlichen Geschlossenheit und dem Glauben an uns die nötigen 12 Punkte geholt und haben den Klassenerhalt geschafft. aja und es die meisten von uns haben keien positive Bilanz gespielt.