|
AW: Testhölzer von CJG
Hallo,
nach langer Zeit will ich auch mal wieder ein neues Holz von mir hier vorstellen.
Das Holz hat einen asymmetrischen Aufbau und ist für Noppenspieler entwickelt worden. Ich hatte für zwei Noppenspieler in meinem Verein, schon letztes Jahr ein Holz gebaut, mit dem sie eine sehr zufrieden waren und eine sehr erfolgreiche Runde gespielt haben. Im Sommer sind jetzt beide auf ein neues Holz gewechselt, was aber nicht von mir ist. Dieses Holz ist langsamer als das alte von mir, deshalb habe ich jetzt das neue Holz entwickelt. Das Ziel war ein Holz zu entwickeln welches Gesamt etwas langsamer ist, auf der VH die Eigenschaften für Konter/Block zu verbessern und auf RH einer flachern Absprungwinkel hat.
Der Aufbau ist wie folgt:
VH
0,6 mm Ahorn
0,7 mm Limba
3 mm Pappelsperrholz (3-fach)
2,0 mm Balsa
0,7 mm Buche
RH
Als Anhang noch ein paar Bilder.
Jetzt fehlt noch ein ausgiebiger Test. Ich habe schon ein paar Schläge mit dem Holz gemacht, aber ich bin kein Noppenspieler, deshalb ist es schwer für mich die Unterschied zumerken. Außerdem ist auf der RH noch eine LN mit Schwamm, aber die Noppenspieler spielen einen Dtecs in Ox, da wird wahrscheinlich noch wechsele nötig sein um ein Vergleichbarkeit zu haben. Wenn ich neue Ergebnisse habe werde ich mich melden.
Ein besonderer Dank geht an Offplay ohne den ich das Holz nicht hatte bauen können. Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß CJG