Sorry, hatte es aber in der letzten Woche nicht mehr geschafft, einen Vorbericht zu schreiben. Wobei ich im Nachhinein betrachtet sagen muss, da hätte ich diesmal bei den Vorhersagen hier und da doch daneben gelegen.
Ederbergland 2 – Richtsberg 3 9:6: Das wär schon mal das erste Spiel gewesen, wo ich deutlich daneben gelegen hätte! Denn ich denke, alle haben sicherlich einen Richtsberger Sieg in diesem Kellerduell erwartet. Interessant auch die Aufstellung beider Teams, die bei weitem nicht komplett waren. Ederbergland musste auf Dr. Himmel und Emmer verzichten, bei Richtsberg fehlten Mann, Vieth und Stotz. Das ist doch schon recht erstaunlich, dass beide Mannschaften in ein solch wichtiges Spiel mit so viel Ersatz gehen. Aber es wird sicherlich Gründe dafür geben. Letztlich konnte Ederbergland den Ausfall seiner Akteure besser verkraften und profitierte auch noch vom kampflosen von Dohms gegen Schwick aufgrund einer Verletzung des Richtsberger Akteurs. Somit konnte Ederbergland die ersten Punkte einfahren und die rote Laterne abgeben und auch den Gegner Richtsberg in der Tabelle überholen.
Bad Wildungen – Mardorf 9:1: Die deutliche Überlegenheit der Kurstädter durfte diesmal Mardorf erfahren. Ausser einem Doppelsieg war nichts zu holen. Hier lagen bestimmt die meisten Tipper richtig.
Kellerwald – Lixfeld 9:4: Auch dieses Ergebnis hätten wohl die wenigstens (außer den Kellerwäldern) so getippt. Das der Bezirksoberligaabsteiger dabei ohne 3 (Secer, K. Schneider, Hammer) antrat, spielte den Gastgebern sicherlich in die Karten. Bis zum 4:4 konnte Lixfeld das Spiel offen halten, danach brachen dann aber alle Dämme. Somit findet sich Lixfeld nach nun 3 Niederlagen als Tabellenschlusslicht wieder – auch davon war wahrlich nicht auszugehen.
VFL Marburg – Burgholz-Kirchhain 6:9: Im Duell der beiden „9:7-erfahrenen“ Mannschaften hätte ich natürlich im Vorfeld einen 9:7 Sieg für uns getippt

Wahrscheinlich wäre ich damit aber allein auf weiter Flur gewesen. Auch die heimische Zeitung hatte uns außer Kampfgeist wenig Erfolgschancen zugesprochen. Das es dann zu diesem Sieg kam, lag zum einen an unserem 3. Paarkreuz, welches ungeschlagen blieb. Weiterhin natürlich am Sieg von Huhn über Arunov, der anders als hier geschrieben, nun doch in Kürze nach Braunschweig wechseln soll. Aus Marburger Mund hieß es, er würde nur noch 2 Begegnungen für Marburg bestreiten. Da auch unser Doppel Huhn/Finck bei 2:1 Satzführung im Schlußdoppel auf der Siegerstraße war, wäre auch ein 9:7 möglich gewesen. Andererseits hätte ich meine beiden 2:0-Satzführungen heimgebracht, hätten wir auch schon bei 9:4 zuhause sein können.
Wetterburg – Niederweimar 9:7: Ich glaub, das Ergebnis hätte ich fast so getippt.

Wetterburg überzeugt mit dem starken 1. Paarkreuz Gutmann und Friedrichs, die allein schon 6 Punkte zum Erfolg beisteuern. Weitere 2 Punkte durch Frese und es reicht schon fast.
Die derzeitige Tabelle liest sich zumindest am Tabellenende derzeit wie die der Fußball-Bundesliga. Denn mit Lixfeld (Bezirksoberligaabsteiger), Richtsberg (nach eigener Aussage wollte man um den Aufstieg spielen) und derzeit noch Bottenhorn (Spitzenmannschaft der letzten Jahre) finden sich dort Mannschaften, die dort sicherlich nicht erwartet wurden. Schaun wir mal wie sich das so weiterentwickelt.