|
@ Günter
Es gibt jetzt tatsächlich einen ersten offiziellen Spielplan. Er enthält jedoch noch zahlreiche Ungereimtheiten, und es ist zu befürchten, dass wir diese Saison trotz zweier Mannschaften weniger erneut Wettbewerbsverzerrungen erhalten.
An "Dramaturgie" ist auch wenig zu finden: Die Saison endet am 25.4., die Aufsteiger Bad Aibling und Freiburg haben ihr letztes Spiel jedoch schon vier Wochen früher. Das Spiel der Favoriten Seckenheim gegen Würzburg II findet bereits am 21.3. statt, Top-Favorit Seckenheim bestreitet sein letztes Heimspiel gegen den möglichen Tabellenletzten Leipzig am 4.4. und sein letztes Auswärtsspiel am 25.4. in Augsburg - zwei "Spaziergänge" also für den Top-Favoriten am Schluss der Saison.
Ein Rundenleiter muss zwar kein Dramaturg sein, aber ein bisschen Fingerspitzengefühl sollte er schon haben. Und dass er zum Beispiel beim Bayerischen Ranglistenturnier, bei den Süddeutschen Einzelmeisterschaften und bei den Deutschen Meisterschaften Spiele ansetzt, die er garantiert wieder verschieben muss, lässt uns befürchten, dass dieser Terminplan leider nicht der letzte ist.
Ich würde ihn dennoch gerne incl. Mannschaftsaufstellungen auf Seite 1 von TT-NEWS beim Ergebnisdienst für die RL Süd veröffentlichen. Aber da ich noch keine offiziellen Mannschaftsaufstellungen habe, muss ich leider noch um etwas Geduld bitten.
|