|
Wann verliert euer Friendship 837 die ersten Noppen ?
moin allerseits,
seit 3 Wochen spiele ich den Friendship 837 OX in der griffigen Version mit geriffelter Noppenoberfläche auf ´nem recht schnellen Carbon-Holz (Butterfly VSG 21-4000-ST) und bin von den Spieleigenschaften und Möglichkeiten des 837 begeistert.
Nur leider fehlen jetzt bereits nach der 6. Trainingseinheit 2 Noppen und im Umkreis von 2cm sind fast alle angebrochen. Hab ich da ´ne schlechte Qualität erwischt, oder ist das beim 837 die Regel?
Ich spiele mit dem Belag vorzugsweise am Tisch stehend. Topspins blocke ich unmittelbar nach dem Auftreffen auf´m Tisch und mit dem 837 ziehe ich oft mit einer extrem überrissenen Handgelenksbewegung an. Der Belag wird somit offensiv eingesetzt und muß auch jede Menge scharfe Topspins und harte Schüsse der Gegner ertragen. (alles so auf Bezirksliga- bis Verbandsliga-Niveau)
Den 837 will ich nicht mehr hergeben, da ich mit ihm wesentlich zufriedenener bin als z.B. mit Joola Badman, Stiga Destroyer und Palio, die ich vorher spielte.
Bitte schreibt mal, wie lange denn bei euch der Friendship 837 hält und welche Belagsvariante ihr spielt und vor allem, auf welchen Hölzern und wie ihr ihn aufklebt. Evtl. lassen sich ja auch daraus Erkenntnisse zur Haltbarkeit ableiten.
Ich hatte ihn mittels Klebefolie geklebt.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Fatalist242
|