Zitat:
Zitat von TT-Magicer
Ich glaub man müsste einen neues Thema eröffnen Bayern gegen Baden-Württemberg - Oberliga...
Aber jetzt mal ganz im ernst die Oberliga in Bayern ist bestimmt nicht schlecht, aber man muss mal sehen, dass wie schon gesagt in BaWü viel mehr Investoren interessiert sind zum Beispiel letztes Jahr haben in Bawü Oberliga extrem starke Ausländer mitgespielt mit wahrscheinlich einem hohem Gehalt zum Beispiel : Akerström der im letzten Sommer fast noch gegen ovtcharov gewonnen hat oder ein Jakab oder auch ein Turbock dann gibt es auch noch diverse Chinesen wie gao peng, fu Yong und qiu jian xin.Nicht zu vergessen sind auch noch die Altmeister wie ein Heiko wirkner oder Peter stellwaag, der nur Mitte gespielt hat. Welcher Spieler der Oberliga Bayern soll diese schlagen?
Ich sehe da schon unterschiede Vorallem im mittleren und vorderem paarkkreuz.
|
Glaubst du denn in Bayern gibt es keine Verrückten, die nicht wissen, was sie mit ihrem Geld machen sollen und sich eine Tischtennismannschaft zusammenkaufen und sich dann auch noch manchmal selbst einsetzen. Z.B. Traunstein hat sogar für das hintere Paarkreuz einen Ausländer verpflichtet! Fürstenfeldbruck hat im hinteren Paarkreuz die Nummer eins der bayr. Jugendrangliste (der auch fast 2 Std. entfernt wohnt) und einen Tschechen stehen, die bei ihren weiten Fahrten sicherlich nicht umsonst spielen.
Und weil du das Thema Ausländer ansprichst: In der Oberliga Bayern spielen 23 Ausländer, in Baden-Württemberg sind es weniger. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass Ausländer die besseren Tischtennisspieler sind, nur dass dein Argument des mehr Investierens in Ausländer nicht zieht, denn die meisten werden wohl nicht aus Tschechen, Polen oder sonst woher zum Spaß nach Bayern fahren, Tischtennisspielen könnten sie auch in ihrer Heimat, fragt sich nur für was
Ich sehe die Oberliga in Baden-Württemberg keineswegs schlechter an, aber die bayr. als gleichstark.
Edit: @Wohlfühlbacher: Euch zähle ich übrigens auch zu den zusammengekauften Mannschaften. Dennoch wünsch ich euch viel Erfolg gegen FFB am Wochenende, ihr werdet es schwer haben im hinteren Paarkreuz.
Um aber beim Thema zu bleiben: Ich traue einem der beiden bayr. Vereine durchaus die Meisterschaft zu und falls es die Bayern wirklich schaffen sollten bin ich mal gespannt, Geld ist bei den Bayern ja bekanntlich auch für andere Sportarten (neuerdings auch Basketball)
vorhanden....
(Zum Schluss noch was zu bayr. Ligen allgemein: Der Regionalligaspieler Xiang Fan Dong vom TTC Würzburg/Kist spielt schon seit ein paar Jahren in der Bezirksoberliga Unterfranken, der Tscheche Paralympics-Sieger Ivan Karabec (ich glaube er hat ein spiel in 4 Jahren velroren) spielte auch mehrere Jahre in der BOL Unterfranken bevor er wieder in die Tschechische erste Liga ging...solche Ausnahmespieler findet man also überall, nicht nur in der Oberliga)
Dabei belasse ich es jetzt auch, heißt ja hier schließlich Regionalliga Süd und nicht welche Obelriga ist besser.