Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2010, 12:53
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Resümee Oberbayerische Minimeisterschaft Dachau

"Resümee Oberbayerische Minimeisterschaft Dachau"
An sich ist der Name des Threads schon falsch.
Es handelte sich bei dieser Veranstaltung um die Oberbayerische Auftaktveranstaltung (Ortsentscheid in größerem Rahmen).
Der Sinn dieser Veranstaltung ist als Erstes Kinder für TT-Sport zu begeistern.
In den letzten Jahren stellte ich immer wieder fest, dass es bei der Auftaktveranstaltung schon mehr darum ging Turniersiege unter allen Umständen einzuheimsen. Dafür gibt es genügend andere Turniere!
Ich denke, dass bei dieser Veranstaltung, wie beim Bundesentscheid auch, nicht gecoacht werden sollte (lasst die Kinder einfach mal machen).
Die Verantwortlichen des Bezirks bzw. des Verbands (Sichtung) urteilen die Kinder nicht nach dem Ergebnis, sondern nach dem gezeigten Potential.
Für mich fand ich, dass Axel Specht die Siegerehrung durchaus kindgerecht und dem Stellenwert dieser Veranstaltung angemessen durchgeführt hat.
Bei dieser Veranstaltung Pokale zu überreichen ist aus meiner Sicht nicht notwendig, zumal ein Veranstalter bei diesem Turnier in erster Linie nur beim Speisenverkauf profitiert.
Will ich nur am Rande erwähnen! Beim VRLT Schüler C gab es für den dritten Platz eine Urkunde u. eine Tüte Gummibärli (schade, dass ich nicht mitspielen konnte, wg. der Gummibärli).

Geändert von Matousek (07.10.2010 um 13:48 Uhr)