Zitat:
Zitat von Sven M.
@Dennis & Beatle:
Klar, 3 Minuten sind lächerlich, stimmt schon. Deswegen 'ne Gebühr zu bezahlen, ist sicherlich bitter und unnötig. Andererseits: Wo will man die Grenze ziehen? Wenn man 3 Minuten durchgehen lässt, kommt der nächste, bei dem's 5 Minuten sind. Beim nächsten sind's dann schon 10, der vierte hat sich dann schon 'ne Stunde mehr Zeit gelassen.
Dem Staffelleiter fehlendes Fingerspitzengefühl vorzuwerfen ist einfach, aber zum einen erfüllt auch der nur seine Aufgabe und zum anderen hat eine solche Entscheidung, ob man einen geringfügigen Verstoß durchgehen lässt oder nicht, nicht nur kurzfristige Auswirkungen (siehe obiges "Beispiel").
@Dennis:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich sehe das ähnlich wie Mahoo: Ihr hättet genauso gut zu fünft antreten können, ist ja legitim. Insofern waren die Voraussetzungen für einen pünktlichen Spielbeginn ja gegeben.
Zu viele Hoffnungen würde ich mir bei 'nem eventuellen Einspruch also nicht machen...
|
unsere halle liegt im tal der anungslosen. handy und laptop empfang nicht immer garantiert. da ich es nur 10 min bis nach hause habe und die anderen die halle beräumen mußten, habe ich das spielformular eingegeben. 18.30Uhr war spielende und ich war stolz auf meine leistung das ich es bis 19.10uhr geschafft hatte. leider war mir ein fehler unterlaufen so das es in click system nicht erschienen ist. ein anruf bei einen sportfreund ergab, ich hatte das speichern vergessen. also nochmals von vorn und ich schaffte es für mich in einer rekordzeit von 21 min. 19.33 uhr war mein spielformular lesbar. herr hecking hat mir bestätigt das er für ein spielformular maximal 10 min benötigt. nur habe ich gegen herrn hecking den nachteil, ich bin 30 jahre älter und kein experte am computer. ich habe mein bestes gegeben und der verein wird erbarmungslos zur kasse gebeten. diese endscheidung war nur eine bestätigung unseres 3 punkte abzuges welches mit einer ordnungsgebühr verbunden war. die wo des dttb ist nicht gerade für freizeitvereine geeignet, darum ist es ratsam das vereine eine gewisse geldsumme für ordnungsgebühren einplanen oder einen hauptamtlichen geschäftsführer beschäftigen.
wer überregional spielt muß sich absofort im klaren sein, dass er mit einen leistungssportverein gleichgesetzt ist.
der ttvsa wollte (merseburg 100% ausgeklammert) die wo für seine überregional spielende mannschaften obwohl der verband selbst ein präsidium hat, was sich in seiner arbeit wie tag und nacht von einer profiliga unterscheidet. habe ich recht sven?
gruß beatle