Moin, Bastgen,
mir hat das Video sehr gut gefallen und dass ihr beide Kreisliga hoch positiv steht, finde ich auch offensichtlich. Waren ja auch ein paar richtig klasse Bälle von dir dabei, z.B. bei ca. 4:18...
Du batest um Rückmeldung - dann dazu meine 5 Cents:
Sehr gut:
* Deine Reaktion
* Deine Antizipationsfähigkeit (das nahezu Wichtigste beim Tischtennis)
* Deine Unberechenbarkeit
* Deine Trefferquote
Zu verbessern wären meiner Meinung nach:
* Es fehlt etwas an Körperspannung, das stimmt schon.
* Ganz wichtig: Erst entspannen, wenn der Ball auf dem Boden liegt, sonst kommt ihr aus dem Konzept, wenn der Gegner wider Erwartens den Ball doch noch zurück bringt
* Du stehst ziemlich gerade. Wenn es dir gelingt, tiefer zu stehen, verbessern sich deine Beinarbeit sowie die Spieldynamik und du wirst für höhere Spielklassen fit werden. Deswegen auch, weil du oft gut zum Ball standest, aber deine aufrechte Körperhaltung diesen Vorteil zum Teil wieder vereitelte.
* Bei der Unterschnittabwehr vermisse ich einen stärkeren Handgelenkeinsatz. Probiere das doch mal. Und mehr ausholen - guck' dir mal z.B. das Video von Joo Se Hyuk an: Was meinste, wie der ausholt bei der RH-Abwehr!
* Mit NA zu spielen ist schwierig - wie lange spielst du damit? Jedenfalls würde ich im Training die einzelnen Techniken durch üben wie z.B. Block und diese durch Ausprobieren weiter optimieren.
* Zu den NA: Einiges ist weder Fisch noch Fleisch. Mal sind sie gut, mal sieht es so aus, als ob du nicht weisst, wie sie richtig eingesetzt werden. Deswegen mein Vorschlag: Triff dich doch mal für 2 Stunden mit einem höherklassigen Noppanaußenfachmann (ganz wichtig: 0X-NA) und lasse dir den Spaß mal genauer erklären. Oder du besuchst einen Sebastian-Sauer-Lehrgang.
Noch was: Drehst du auch mit dem Schläger, insbesondere bei der Spieleröffnung? Wäre nämlich auch 'ne Idee.
Fazit:
In meinen Augen hast du eine Menge Potential und es ist massig Luft nach oben. In 2 Jahren möchte ich von dir ein Bezirksligavideo sehen

.